Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP
Shop  »  Csp  »  Angebote

Nockenwellen Typ-4

High Performance Nockenwellen der Firma WEB-CAM
Nockenwellen Typ-4

Wir bieten für Typ-4 Motoren die Nockenwellen des amerikanischen Markenherstellers WEB-CAM an. Auch an diesen Nockenwellen wird das Nockenwellenrad verschraubt. Das bietet Ihnen den Vorteil, zwischen verschiedenen Nockenwellenrädern zu wählen. Geliefert wird diese Nockenwelle mit Einlaufpaste, fünf Nockenwellenschrauben und Steuerdiagramm. Das Nockenwellenrad ist NICHT im Lieferumfang enthalten.

Typ-4 Sport- und Renn-Nockenwellen
(auch für Porsche 914 und 912E)

Wir bieten für Typ-4 Motoren die Nockenwellen des amerikanischen Markenherstellers Web-Cam an. Auch an diesen Nockenwellen wird das Nockenwellenrad verschraubt. Das bietet Ihnen den Vorteil, zwischen verschiedenen Nockenwellenrädern zu wählen. Geliefert wird diese Nockenwelle mit Einlaufpaste, fünf Nockenwellenschrauben und Steuerdiagramm.
Das Nockenwellenrad ist NICHT im Lieferumfang enthalten.

 

109 015 4262 Nockenwelle Typ-4 262°
Diese Nockenwelle ist speziell für leicht modifizierte Motoren mit der originalen Einspritzanlage gedacht. Sie hat ein gleichmäßig verlaufendes Leistungsband. Wir empfehlen die Verwendung von verstärkten Einfachfedern und Chrom-Moly Stößelstangen, da diese leichter und einkürzbar sind.
Angegebene Gesamtsteuerzeit Gesamtsteuerzeit bei 1,27mm Ventilhub Spreizung E/A
262°
224°
10,82mm
108°/108°

109 015 4265 Nockenwelle Typ-4 265°
Nockenwelle für Hydrostößel. Diese Nockenwelle eignet sich für leicht bearbeitete Motoren und hat ein gleichmäßig verlaufendes Leistungsband. Wir empfehlen die Verwendung von verstärkten Einfachfedern und Chrom-Moly Stößelstangen, da diese leichter und einkürzbar sind.
Angegebene Gesamtsteuerzeit Gesamtsteuerzeit bei 1,27mm Ventilhub Spreizung E/A
265°
234°
10,92mm
108°/108°

109 015 4270 Nockenwelle Typ-4 270°
Diese Nockenwelle arbeitet gut bei Motoren bis 2000 ccm Hubraum mit Doppelvergaser-Anlage und Fliehkraft-Verteiler. Sie ist nicht für die originale Einspritzanlage geeignet. Auch diese Nockenwelle hat eine gleichmäßige Leistungsentfaltung. Wir empfehlen die Verwendung von verstärkten Einfachfedern und Chrom-Moly Stößelstangen, da diese leichter und einkürzbar sind.
Angegebene Gesamtsteuerzeit Gesamtsteuerzeit bei 1,27mm Ventilhub Spreizung E/A
270°
234°
10,74mm
108°/108°

109 015 4284 Nockenwelle Typ-4 284°
Nockenwelle für Motoren über 2000 ccm Hubraum. Sie arbeitet am besten mit großen Kanälen und ist durch ihre gute Leistung in allen Drehzahlbereichen für Straßenmotoren geeignet. Wir empfehlen die Verwendung von Doppelfedern und Chrom-Moly Stößelstangen.
Angegebene Gesamtsteuerzeit Gesamtsteuerzeit bei 1,27mm Ventilhub Spreizung E/A
284°
249°
12,70mm
107,5°/108°

109 015 4290 Nockenwelle Typ-4 290°
Durch die gute Leistung im mittleren und oberen Drehzahlbereich ist diese Nockenwelle für größere Straßenmotoren geeignet. Wir empfehlen die Verwendung von Doppelfedern und Chrom-Moly Stößelstangen.
Angegebene Gesamtsteuerzeit Gesamtsteuerzeit bei 1,27mm Ventilhub Spreizung E/A
290°
252°
11,05mm
108°/108°

109 015 4300 Nockenwelle Typ-4 300°
Starke Leistung im mittleren und im oberen Drehzahlbereich. Diese Nockenwelle ist speziell für Rennmotoren mit kleinem Hubraum gedacht. Wir empfehlen die Verwendung von Doppelfedern und Chrom-Moly Stößelstangen.
Angegebene Gesamtsteuerzeit Gesamtsteuerzeit bei 1,27mm Ventilhub Spreizung E/A
300°
260°
12,70mm
108°/108°

109 015 4310 Nockenwelle Typ-4 310°
Diese Nockenwelle ist für hubraumstarke Rennmotoren gedacht. Wir empfehlen die Verwendung von Doppelfedern und Chrom-Moly Stößelstangen
Angegebene Gesamtsteuerzeit Gesamtsteuerzeit bei 1,27mm Ventilhub Spreizung E/A
310°
272°
12,88mm
108°/108°

109 015 4320 Nockenwelle Typ-4 320°
Drag-Racing Nockenwelle für Motoren mit großen Hubraum. Bei dieser Nockenwelle muss das Motorgehäuse auf Typ-1 Stößel umgebaut werden. Wir empfehlen die Verwendung von Chevy Ventilfedern und HD Chrom-Moly Stößelstangen.
Angegebene Gesamtsteuerzeit Gesamtsteuerzeit bei 1,27mm Ventilhub Spreizung E/A
320°
288°
14,53mm
108°/108°

109 015 4324 Nockenwelle Typ-4 324°
Diese Nockenwelle ist sehr stark im oberen Drehzahlbereich, wenn sie bei Motoren mit großem Hubraum verwendet wird. Bei dieser Nockenwelle muss das Motorgehäuse auf Typ-1 Stößel umgebaut werden. Wir empfehlen die Verwendung von Chevy Ventilfedern und HD Chrom-Moly Stößelstangen.
Angegebene Gesamtsteuerzeit Gesamtsteuerzeit bei 1,27mm Ventilhub Spreizung E/A
324°
285°
13,87mm
107,5°/108°
Nockenwellenrad Typ-4
Passend für fast alle amerikanischen Typ-4 Nockenwellen
Details anzeigen
Nockenwellenräder Typ-4 gerade verzahnt
Passend für fast alle amerikanischen Typ-4 Nockenwellen
Details anzeigen
Schraube Nockenwellenrad
Schraube zur Befestigung des Nockenwellenrades an die Nockenwelle
Details anzeigen
Stößel Typ-4 115g
Performance Stößel von WEB-CAM mit einem Gewicht von 115g
Details anzeigen
Cam-Shield Ölzusatz
Der Verschleißschutz Zink-Dialkyl-Dithiophosphat, auch kurz ZDDP, befindet sich in Motorölen zum Schutz der Nockenwellen und der Stößel
Details anzeigen
Cam-Shield Nockenwellen-Einlaufpaste
Der Verschleißschutz Zink-Dialkyl-Dithiophosphat, auch kurz ZDDP, befindet sich in Motorölen zum Schutz der Nockenwellen und der Stößel
Details anzeigen
Nockenwellenlager Typ-4
Typ-4 17-2000
Details anzeigen

OEM: 1090154262, 426 109 0152, 4261090152, 426-109-0152, 1090154265, 426 109 0155, 4261090155, 426-109-0155, 1090154270, 427 109 0150, 4271090150, 427-109-0150, 1090154284, 428 109 0154, 4281090154, 428-109-0154, 1090154290, 429 109 0150, 4291090150, 429-109-0150, 1090154300, 430 109 0150, 4301090150, 430-109-0150, 1090154310, 431 109 0150, 4311090150, 431-109-0150, 1090154320, 432 109 0150, 4321090150, 432-109-0150, 1090154324, 432 109 0154, 4321090154, 432-109-0154,
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
T2, T3, T25, Typ-2, Type-2, Typ25, Type-25, Vanagon, Microbus, Caravelle, Transporter
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ4, Typ 4, Typ-4, Type-4, Type4, Motor, Engine