Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP
Shop  »  CSP  »  Motoren  »  Motor 2276ccm IDA

Da das originale Ölsystem schon bei einem 37 kW/50 PS Typ 1-Motor an seine Grenzen stößt und erst recht nicht für die Öldrücke getunter Motoren ausgelegt ist, entwickelte CSP Products diesen Ölfilterhalter mit Regelventil. Durch ihn wird es möglich, die Regelung des Öldrucks komplett aus dem Motor-Gehäuse herauszunehmen. Allerdings muss man bei Typ 1-Motoren dann den schwungradseitigen Öldruckregelkolben mit unserem CSP Products Verschlusskit (Artikelnummer 115 170 040) stilllegen.

Zu den Merkmalen des in Deutschland hergestellten CSP Products Ölfilterhalters gehören das schwarz eloxierte Gehäuse aus hochfestem Aluminium und das stufenlos, mittels Sechskant einstellbare Regelventil. Sein aufwändig gefertigter Regelkolben läuft in einer gehonten Buchse und ist zudem durch sein cleveres Design ausfallsicher. Außerdem weist das Gehäuse eine Bohrung zur Anbringung eines Öldruckgebers auf, dazu drei M18x1,5 Gewinde und Anschlüsse sowie ein M10x1 Gewinde, das serienmäßig mit einem Edelstahl-Stopfen verschlossen ist und bei Bedarf zum Einschrauben eines Thermoschalters genutzt werden kann.

Adapter liefern wir ebenfalls mit - zwei, um von metrischem Gewinde auf #8 zu gehen und einen von Metrisch auf #10. Dieser ist für den Überdruck-Ausgang (Relief) zu verwenden, durch den das Öl beispielsweise zurück in die Ölwanne gefördert wird.

Selbstverständlich kann der CSP Products Ölfilterhalter mit integriertem Öldruckregelkolben mit jeder handelsüblichen Filterpatrone (HP-1, etc.) verwendet werden.

Qualität von CSP - Hergestellt in Deutschland

Ölfilter verstärkt Ölfilter verstärkt
FRAM HP1
Verschlusskit Ölüberdruckkolben Verschlusskit Ölüberdruckkolben
Typ-1 Motor '70-
Verschlusskit Öldruckkolben Verschlusskit Öldruckkolben
Typ-1 Motor '70-
Zusatzölsumpf CSP flach Zusatzölsumpf CSP flach
Typ-1 '70- 1.5 Liter
Zusatzölsumpf CSP ultraflach Zusatzölsumpf CSP ultraflach
Typ-1 '70- 1.5 Liter
Ölpumpe CSP FullFlow Ölpumpe CSP FullFlow
Typ-1 Motor '68- mit 8mm Stehbolzen
Schlauchanschlüsse 0° Schlauchanschlüsse 0°
Gerade Aeroquip Schlauchanschlüsse in rot/blau
Schlauchanschlüsse 0° schwarz Schlauchanschlüsse 0° schwarz
Gerade Aeroquip Schlauchanschlüsse in schwarz
Schlauchanschlüsse 90° Schlauchanschlüsse 90°
90° Aeroquip Schlauchanschlüsse in rot/blau
Schlauchanschlüsse 90° schwarz Schlauchanschlüsse 90° schwarz
90° Aeroquip Schlauchanschlüsse in schwarz
Aeroquip-Schlauch AQP Aeroquip-Schlauch AQP
Hydraulik-Schlauch mit Edelstahl-Ummantelung
Aeroquip STARTLITE Schlauch Aeroquip STARTLITE Schlauch
Hydraulik-Schlauch mit Textil-Ummantelung
Motoröl Motoröl
Classic SAE 20W-50 HD
Motoröl Motoröl
Classic SAE 50
Ölwechsel Kanister Ölwechsel Kanister
10L Fassungsvermögen
Rohrdichtung Rohrdichtung
Tube 10g
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

C S P Entwicklung & Verwaltung GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.cspgmbh.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: Motorölfilter, Filterwechsel, externer Filter, Oil filter bracket, Engine oil filter, filter change, 115170018PR, 018 115 170PR, 018115170PR, 018-115-170PR
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
T2, T3, T25, Typ-2, Type-2, Typ25, Type-25, Vanagon, Microbus, Caravelle, Transporter, Bluestar, Redstar, Whitestar, Tristar, Joker, Clubjoker, Dehler, Weinsberg, LLE, California Atlantic, Gipsy, Cheetah, Brick, Magnum, Coach
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
356, Porsche 356, Porsche356, Porsche-356
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine
Typ4, Typ 4, Typ-4, Type-4, Type4, Motor, Engine
WBX, Wasserboxer, Waterboxer, T3 Motor, T3 engine
Porsche 356 Motor, Porsche 356 Engine