Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP
Shop  »  Markenshops  »  CSP-Products  »  Motor  »  Riemenscheiben  »  Aluminium

Riemenscheibe CSP OEM-Style Typ-1 ab 34PS, 170mm

Unsere CSP Products OEM-Style Riemenscheiben werden auf modernsten CNC Maschinen aus hochfestem Aluminium gefertigt und sind grundsätzlich schwarz harteloxiert.
Riemenscheiben mit 170 mm Durchmesser waren werksseitig bei allen Typ-1 Motoren mit 12-1300ccm (34-44PS) verbaut, werden aber aber auch gerne bei größeren bzw. leistungsgesteigerten Motoren verwendet, sofern eine geringere Drehzahl des Kühlgebläses gewünscht wird.

Alle relevanten Maße der CSP Products Riemenscheiben entsprechen den VW-Toleranzen, somit kann das Standard-Anbaumaterial weiter verwendet und auch der Serien-Keilriemen (9.7 x 905 mm) weiterhin auf die perfekte Spannung eingestellt werden.
Auch der eingedrehte Ölwendel funktioniert wie beim Originalteil und sorgt damit für erstklassige Abdichtung. Die präzise Skalierung für den Zündzeitpunkt von 0° - 40° vor OT sowie eine Markierung für den unteren Totpunkt werden mittels CNC-Gravur aufgebracht. Das Gewicht der Riemenscheibe mit 170 mm Durchmesser beläuft sich auf ca. 568 Gramm

Qualität von CSP - Hergestellt in Deutschland

Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

C S P Entwicklung & Verwaltung GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.cspgmbh.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: Keilriemenscheibe, Riemenbully, 105251170C, 170 105 251C, 170105251C, 170-105-251C
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine