Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP

CSP Gehäuseentlüftung eloxiert schwarz

CSP Gehäuseentlüftung
Bild 1   Bild 2   Bild 3   Bild 4   Bild 5   Bild 6   Bild 7   Bild 8  

CSP-Gehäuseentlüftung-Öleinfüll-Box

Ohne eine gute Gehäuseentlüftung kommt es bei leistungsgesteigerten Motoren zu Undichtigkeiten und Leistungsverlust. Unsere neue Entlüftungsbox schafft hier Abhilfe und bietet gleich mehrere Vorteile. Durch das kompakte Design, das trotzdem ein Volumen von fast einem Liter zulässt, ist es möglich, die meisten auf dem Markt befindlichen Crossbar Gasgestänge zu verwenden. Das Öleinfüllen wird durch den neu angeordneten Einfülldeckel erheblich vereinfacht. Die im Inneren angebrachten Abscheidebleche gewährleisten eine sichere Trennung von Luft und Öl und einen schnellen Rücklauf in den Motor. Fest verbunden mit dem Motor erfordert es kein lästiges Lösen von Schläuchen, wenn dieser aus dem Fahrzeug ausgebaut wird. Eingeschweißte Gewindebuchsen (3/8-NPT seitlich, 3/4-NPT oben) ermöglichen die Verwendung von Schlauchnippeln oder AN-Luftfahrtverschraubungen.Vorgesehen ist die zusätzliche Entlüftung der Ventildeckel, sowie der Anschluss der Luftfilter zum Absaugen der gereinigten Luft. Bei Motoren ohne Luftfilter kann einfach ein K& N Gehäuseentlüftungsfilter auf diesen Anschluss montiert werden. In Aluminium gefertigt besticht die CSP-BOX durch ihr geringes Gewicht und ihre Formschönheit.

Hier noch einmal die Besonderheiten auf einen Blick:

  • besonders leichte, und trotzdem stabile Konstruktion
  • großes Volumen von ca. 1 Liter,
  • erleichtert das Einfüllen des Motoröls erheblich,
  • lieferbar für Gleichstrom- und Drehstrom-Lichtmaschinenböcke
  • gesicherter Sitz, der ein ungewolltes Lösen der Box verhindert
  • Anschlussmöglichkeiten für die Ventildeckel und Rückführung über die Luftfilter möglich
  • Integriertes Abscheideblech zur Öl-Lufttrennung und schneller Rückleitung in den Motor
  • Ein O-Ring garantiert eine öldichte Verbindung zum Lichtmaschinenbock
  • durch die eingeschweißten Gewindefittings in 3/8-NPT und 3/4-NPT ist die Verwendung der Anschlüsse frei wählbar.


Bevor Sie eine CSP-Gehäuseentlüftung- Öleinfüll- Box bestellen, beachten Sie bitte den aufgeführten technischen Hinweis.

Hinweis

Damit sie die richtige CSP-Breather Box passend zu ihrem Lichtmaschinenbock erhalten, haben wir in einer Übersicht nochmals die verschiedenen Limaböcke zusammengefasst. Aufgrund der Abbildung sollte eine korrekte Auswahl ihrer CSP-Breather Box möglich sein.

 

Hohlschraube CSP
für Öleinfüller mit CSP-Werkzeug
Details anzeigen
Adapter 3/4-NPT auf M18x1.5
Aluminium, farblos eloxiert
Details anzeigen
Hohlschraube
mit Gewinde M18x15 für 1/2 Zoll Ringstutzen
Details anzeigen
Ringöse
mit Schlauchanschluss für 14-16mm Schlauch
Details anzeigen
Schlauchanschluss
Gewinde 3/8-NPT für 13mm Schlauch (1/2'')
Details anzeigen
Verschlussstopfen 3/8-NPT
Details anzeigen

OEM: 115451100G, 100 115 451G, 100115451G, 100-115-451G, 115451100D, 100 115 451D, 100115451D, 100-115-451D
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine