Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP

Gebläsesystem Typ-4 CSP

Es ist wohl eine der günstigsten Alternativen, einen Typ-4 Motor auf ein stehendes Gebläse umzurüsten
Gebläsesystem Typ-4 CSP
Bild 1   Bild 2   Bild 3   Bild 4   Bild 5   Bild 6  

Es ist wohl eine der günstigsten Alternativen, einen Typ-4 Motor auf ein stehendes Gebläse umzurüsten, da zahlreiche vorhandene Teile wieder verwendet werden können. Durch das STD-Design ist eine gute Kühluftführung gewährleistet. Es können Original 32kW / 44PS- oder 37kW / 50PS-Gebläsekästen verwendet werden. Wir empfehlen jedoch unsere 22kW / 30PS-Style-Gebläsekästen, die ebenfalls das große Lüfterrad aufnehmen, um mehr Raum für die Vergaser zu schaffen. Die Verwendung des originalen Lüfterrades bietet zudem den Vorteil, dass es sehr geräuscharm arbeitet. In der Regel sind nur Bohrarbeiten am Motorgehäuse notwendig. An einem CU-Motorgehäuse sind Fräsarbeiten erforderlich. Zusätzlich wird für CU-Motorgehäuse unsere Adapterplatte 198 230 400CU benötigt (nicht im Lieferumfang enthalten).

Der Lichtmaschinenbock, der zur Aufnahme von Gleich- oder Drehstrom Lichtmaschinen geeignet ist, wird mit dem beiliegenden Halteklotz auf das Motorgehäuse geschraubt. An den schwarz eingefärbten Zylinderkühlmänteln aus glasfaserverstärktem Kunststoff sind die Zündkerzenlöcher nur angezeichnet, damit sie je nach verwendetem Zylinderkopf gebohrt werden können. Der Serien-Ölkühler wird wie bei dem Gebläsesystem mit Porsche-Lüfterrad entfernt, und durch einen Front-Ölkühler ersetzt.

Unterlage Lima-Bock Gebläsesystem Typ-4
nur für Motorgehäuse CU
Details anzeigen
Motorabschlußblech Typ-4 mit Typ-1 Gebläse
Dieses Motorabschlussblech ist passend für Typ-4-Motoren im Käfer, die den CSP Products Umbausatz auf
Details anzeigen
Riemenscheibe Typ-4
Aluminium Riemenscheibe für Typ-4 mit Typ-1 Gebläse
Details anzeigen
Gummi für Zündkerzenstecker
Käfer
Details anzeigen
Motorabschlußblech Typ-4 Porsche Gebläse
Motor-Abschluß aus glasfaserverstärktem Kunststoff oder Kohlefaser, ohne Ausschnitte für Heizschläuch
Details anzeigen
Öleinfüller Typ-4 im Typ-1
zur Verwendung bei Typ-4 im Käfer
Details anzeigen
Gebläsekasten 22kW/30 PS-Style
Typ-1
Details anzeigen
ÖlkühlerAnschluss Typ-4
Für den Anschluss eines externen Ölkühlers an einem Typ-4 Motor
Details anzeigen
Ölkühler-Filteradapter
Zwischenflansch Adapter mit Thermostat
Details anzeigen
Ansaugrohre Typ-4 IDF
Diese Typ-4 Saugrohre sind speziell für unser Typ-1 Gebläsesystem abgestimmt
Details anzeigen
CSP Crossbar-Gasgestänge
Typ-4 mit Typ-1 Gebläsesystem und Weber IDF Vergasern
Details anzeigen
Keilriemen
Käfer, Karmann Ghia und Kübel (181)
Details anzeigen

OEM: 198230400, 400 198 230, 400198230, 400-198-230
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
T2, T3, T25, Typ-2, Type-2, Typ25, Type-25, Vanagon, Microbus, Caravelle, Transporter
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ4, Typ 4, Typ-4, Type-4, Type4, Motor, Engine