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Kolben & Zylinder Typ-4 mit J&E Schmiedekolben

Komplettsatz für einen Motor
Kolben & Zylinder Typ-4 mit J&E Schmiedekolben

Kolben & Zylinder geschmiedet bestehend aus: vier Kolben mit Ringen, Kolbenbolzen und Sicherungsringen, sowie vier Zylindern.
Die Kolben & Zylinder mit 96 mm Durchmesser können ohne Aufbohren des Motorgehäuses und der Zylinderköpfe verwendet werden (1,7 Liter Zylinderköpfe müssen aufgebohrt werden)
Bei den 103 und 105 mm Kolben- & Zylindersätzen wird ein Aufbohren des Motorgehäuses und der Zylinderköpfe erforderlich. Die leichten Schmiedekolben besitzen Ventiltaschen und können für 22 mm Kolbenbolzen (Typ-1) oder 24 mm Kolbenbolzen (Typ-4) geliefert werden.

Bitte beachten Sie den Techtip für weitere Details!

Die 96x66 Kolben/Zylinder werden mit Keith Black Kolben geliefert. Alle anderen Ausführungen werden mit J&E Kolben geliefert.

Kolben und Zylinder

Zylinderlänge Bohrung
Die Bohrung gibt das Innenmaß des Zylinders an.

Zylinderlänge
Mit der Zylinderlänge geben wir die Einbaulänge das Zylinders an. Dieses Maß benötigt man als Vergleichsmaß, um mit verschiedenen Hüben, Kompressionshöhen und Pleullängen die optimale Kombination von Kolben und Zylindern zu finden.
Kompressionshöhe Kompressionshöhe
Maß von mitte Kolbenbolzen bis zum Kolbenboden, wird auch zur Berechnung der optimalen Kombination von Kolben und Zylinder bei der Verwendung von anderen Hüben und Pleulen benötigt.
Einbaulage Laufspiel
Das Spiel zwischen Kolben und Zylinder.
Beispiel:
Ein Mahle Zylinder mit 90,5mm Bohrung besitzt einen Kolben mit einem Durchmesser von 90,43mm, das sind 0,07 Laufspiel. Der Kolbendurchmesser ist bei den meisten Kolben eingeprägt.

Einbaulage
Die meisten Kolben besitzen einen aus der Mitte versetzten Kolbenbolzen und müssen daher in einer bestimmten Lage eingebaut werden. Die Einbaulage wird durch einen Pfeil auf dem Kolben, der zum Schwungrad zeigen muß, markiert.
Zylinder-Unterlegringe Typ-4
Um den richtigen Kolbenrückstand zu erreichen, wird es oftmals notwendig, die Zylinder zu unterlegen
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Motordichtsatz Typ-4
REINZ Motordichtsätze für Typ-4 Motoren
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Gehäusedichtmasse Curil K2
Nicht aushärtende, temperaturbeständige Dichtmasse. Tube 60ml
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Pleuel Typ-4 2000 NEU
Neue Typ-4 2L Pleuel mit 24mm Kolbenbolzen
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Pleuel Typ-4 17-1800 überholt
Die überholten Pleuel werden auf Risse geprüft und glasgestrahlt
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Pleuel Typ-4 2000 überholt
Die überholten Typ-4 Pleuel sind sowohl mit 22mm als auch 24mm Kolbenbolzen erhältlich
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Hauptlager Typ-4 17-2000
Komplettsatz zur Lagerung der Typ-4 Kurbelwelle
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Pleuellager Typ-4
Komplettsatz für einen Motor
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OEM: 198075496K, 496 198 075K, 496198075K, 496-198-075K, 198075496G, 496 198 075G, 496198075G, 496-198-075G, 198075496S, 496 198 075S, 496198075S, 496-198-075S, 198075410324, 410 198 075324, 410198075324, 410-198-075324, 198075410322S, 410 198 075322S, 410198075322S, 410-198-075322S, 198075410324S, 410 198 075324S, 410198075324S, 410-198-075324S, 198075410522S, 410 198 075522S, 410198075522S, 410-198-075522S, 198075410524S, 410 198 075524S, 410198075524S, 410-198-075524S
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
T2, T3, T25, Typ-2, Type-2, Typ25, Type-25, Vanagon, Microbus, Caravelle, Transporter
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ4, Typ 4, Typ-4, Type-4, Type4, Motor, Engine