Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP

Motorgehäuse Typ-1

Die von uns gelieferten Typ 1-Motorgehäuse werden aus AS41-Material hergestellt
Motorgehäuse Typ-1

Die von uns gelieferten Typ 1-Motorgehäuse werden aus AS41-Material hergestellt. Die Bezeichnung AS 41 steht bei diesen, aus einer Magnesiumlegierung gefertigten Gehäusen, für vier Prozent Aluminium- und ein Prozent Silizium-Anteil und sind somit stärker als die alten AS21-Gehäuse.
Wir verwenden ein AS41-Gehäuse im CSP Ghia (Betriebsdrehzahl 6000-9800U/min) und haben keine der früher öfter gehörten Probleme, wie zum Beispiel gerissene oder eingefallene Hauptlagerböcke, Risse hinter dem dritten Zylinder bei 94 Millimeter Bohrung, usw.
Die meisten Motorgehäuseprobleme entstehen durch schlechte oder ungewuchtete Kurbelwellen.
Eine gute, mit Gegengewichten ausgestattete Kurbelwelle und ein feingewuchteter Kurbeltrieb sorgen für problemlosen Lauf auch bei hohen Drehzahlen. Deshalb empfehlen wir Scat-, Pauter- oder Bugpack- Motorgehäuse erst über 84 Millimeter Hub und 94 Millimeter Bohrung.

Die Gehäuse sind lieferbar mit Standard-Bohrung für Kolben/Zylinder 77-85.5mm (13-1600ccm) oder aufgebohrt für 90.5/92 und 94mm Kolben/Zylinder.

Motordichtsatz
Typ-1 13-1600
Details anzeigen
Gehäusedichtmasse Curil K2
Nicht aushärtende, temperaturbeständige Dichtmasse. Tube 60ml
Details anzeigen
Wellendichtringe
Simmerringe zur Abdichtung der Kurbelwelle an der Schwungrad- und Riemenscheibe
Details anzeigen
Nockenwellendeckel Metall
Typ-1, Typ-4 und WBX, Motorgehäuse mit Nut
Details anzeigen
Mutter Gehäuse
Passend für Typ-1 Motorgehäuse
Details anzeigen
Unterlegscheibe Gehäuse
Passend für Typ-1 Motorgehäuse
Details anzeigen
CSP Zylinderstehbolzen
Typ-1 Motor ab 1300ccm
Details anzeigen
Stoppmuttern
Dieser Sicherungsmutternsatz beinhaltet alle auszutauschenden Muttern für das Typ-1 Motorgehäuse
Details anzeigen
Kleinteilesatz Motorgehäuse
Typ-1
Details anzeigen
Ölsiebdeckel
Typ-1 12-1600
Details anzeigen
Hauptlager Typ-1 Motorgehäuse Standard
passend für Typ-1 25KW(34PS) - 40KW(54PS)
Details anzeigen
Nockenwellenlager Typ-1
Typ-1 12-1600
Details anzeigen
Anbausatz Motor an Getriebe
Käfer/Karmann Ghia, Kübel (181), Typ-3, Bus -'75
Details anzeigen

OEM: 101025043D, 043 101 025D, 043101025D, 043-101-025D, 10102504392, 043 101 02592, 04310102592, 043-101-02592, 10102504394, 043 101 02594, 04310102594, 043-101-02594
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine