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Ölpumpendeckel Full-Flow mit Überdruckventil

Typ-1 Motor '68- mit 8mm Stehbolzen

Unsere in Deutschland gefertigten CSP Products Aluminium Ölpumpendeckel für Typ-1 Motoren sind wahlweise mit 3/8-NPT oder M18x1.5 Gewinde und zusätzlichem Überdruck-Regelventil versehen.

Die harteloxierten Deckel mit strömungsgünstig bearbeitetem Ölkanal sind lasergraviert und perfekt geeignet für die Verwendung mit dem CSP Products Ölfilterhalter. So lässt sich ein Typ-1 Motor ganz einfach auf ein Full Flow Ölsystem umbauen!

ACHTUNG! Nur benutzen mit verstärkten Filter Artikelnummer 115 351 111.

Qualität von CSP - Hergestellt in Deutschland

Farbunterschiede und Strukturabweichungen sind bei eloxierten Teilen produktionstechnisch möglich und stellen keinen Mangel dar.

Das Full-Flow Ölsystem

Eine gute Ölfilterung verlängert die Lebensdauer Ihres Motors erheblich, da das originale Ölsieb nur größere Partikel von der Ölpumpe fernhält. Das Full-Flow System ist die bestmögliche Filterung, da hier das Öl direkt von der Ölpumpe zum Ölfilter gelangt und so unabhängig vom Betriebszustand des Motors gefiltert wird.

Wenn das Öl am Serien-Ölkühlerflansch abgegriffen wird, ist dieses nicht der Fall, da nur dann voll gefiltert wird, wenn der erste Öldruckregelkolben vollständig geschlossen ist. Bei nur geringfügig geöffneten Regelkolben fließt ungefiltertes Öl zu den Lagerstellen des Motors!

Der Aufbau eines Full-Flow Ölsystems ist recht einfach:
Anstelle des STD-Ölpumpendeckels wird ein Ölpumpendeckel mit Anschluss montiert. Von dort wird das Öl direkt zum Ölfilter, und falls vorhanden, über ein Thermostat zur Ölkühlanlage geleitet. Die Rückführung des Öls in den Motorschmierkreislauf erfolgt durch einen neu zu setzenden Anschluss am Gehäuse. Um eine solche Möglichkeit der Rückführung des Öls zu erhalten, wird das Gehäuse an der Hauptölbohrung aufgebohrt, und mit einem Gewinde versehen. Auf diese Weise wird mittels eines Einschraubadapters der Anschluss eines Ölschlauches ermöglicht.
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, diese Änderung bei montiertem Motor vorzunehmen, da mit Bohrspänen gerechnet werden muss!

Zur Funktion des Full-Flow Ölsystems muss ebenfalls die Ölbohrung, die von der Ölpumpe zur Hauptölbohrung geht, mit einem Stopfen verschlossen werden! Dies kann mit Hilfe eines kleinen Alu-Drehteils geschehen, welches bei zerlegtem Gehäuse in die genannte Ölbohrung geschlagen wird.

Um eine gute Zugänglichkeit zum Ölfilter zu gewährleisten, empfehlen wir beim Käfer die Montage unseres Ölfilterhalters Best.Nr.: 115 170 018CS an der hinteren linken Stoßstangenaufnahme des Fahrzeugs.

Schlauchanschluss Schlauchanschluss
Gewinde M18x1.5 für 13mm Schlauch (1/2'')
Schlauchanschluss Schlauchanschluss
Gewinde 3/8-NPT für 13mm Schlauch (1/2'')
Ölschlauch Ölschlauch
1/2-Zoll / 13mm Hochdruckschlauch
Ölpumpe Full-Flow Ölpumpe Full-Flow
Typ-1 Motor '68- mit Full-Flow Ölsystem
Full Flow Anschlussadapter CSP, für Aeroquip Full Flow Anschlussadapter CSP, für Aeroquip
Typ-1 '70-
Full Flow Anschlussadapter CSP, metrisch Full Flow Anschlussadapter CSP, metrisch
Typ-1 '70-
Mutter Ölpumpe Mutter Ölpumpe
M8 Mutter mit Dichteinsatz
Motoröl Motoröl
Classic SAE 20W-50 HD
Motoröl Motoröl
Classic SAE 50
Ölwechsel Kanister Ölwechsel Kanister
10L Fassungsvermögen
Dichtsatz Ölpumpe Dichtsatz Ölpumpe
Typ-1 '68- (8mm Stehbolzen)
Rohrdichtung Rohrdichtung
Tube 10g
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

C S P Entwicklung & Verwaltung GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.cspgmbh.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: 115141138K, 138 115 141K, 138115141K, 138-115-141K, Ölpumpendeckel, Pumpendeckel, oil pump cover, 115141118K, 118 115 141K, 118115141K, 118-115-141K
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine