| Artikel / Bestellnr. | Lieferbarkeit | Preis * | |
|---|---|---|---|
|
Ventildeckel CSP CNC mit Kühlrippen Typ-1 25/30PS. Logo gefräst. ohne Anschluss 101 477 010F |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
409,00 EUR / Satz |
|
|
Ventildeckel CSP CNC mit Kühlrippen Typ-1 25/30PS. Logo gefräst. Anschluss M18x1.5 101 477 011F |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
429,00 EUR / Satz |
|
|
Ventildeckel CSP CNC mit Kühlrippen Typ-1 25/30PS. Logo gefräst. Anschluss 3/8-NPT 101 477 013F |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
429,00 EUR / Satz |
Für Old Speed-Fans genau das Richtige: Die CSP Products Ventildeckel für 24,5 und 30 PS Typ-1 Motoren vereinen größtmöglichen Raum für Kipphebel innen mit den geringstmöglichen Außenabmessungen und unfassbar niedrigem Gewicht! Dabei wirken sie wärmeabführend und sorgen durch ihre intelligente Konstruktion für perfekte Abdichtung!
Möglich wird das alles durch die Art der Herstellung. So sind sie nicht gegossen, sondern werden jeweils aus einem einzigen Aluminium-Block mittels modernster CNC-Technik herausgefräst - für links und rechts unterschiedlich! Diese Produktionsweise ermöglicht Deckel mit größtmöglichen Innenmaßen für alle gängigen Kipphebel-Varianten bei gleichzeitig minimalen Außenabmessungen. Dazu sorgen organische Verstärkungsrippen auf der Innenseite für maximale Steifigkeit.
Faszinierend ist dabei das Gewicht der schwarz harteloxierten CSP Products CNC Ventildeckel. Die leichteste Variante wiegt mit 544 Gramm gerade mal 241 Gramm mehr als ein serienmäßiger Blech-Deckel! Alu-Guss-Ventildeckel bewegen sich im Bereich von rund einem Kilo - das Stück!
Ein weiteres Highlight der Ventildeckel sind die zusätzlichen, in Strömungsrichtung angeordneten Kühlrippen auf der Unterseite. Sie leiten zusätzlich Wärme ab und sorgen so für kühle Zylinderköpfe - ein wichtiger Faktor bei luftgekühlten Motoren!
Wie auch alle anderen CSP Products Ventildeckel verfügen sie über eine zuverlässige Abdichtung dank Rundschnurdichtung und speziellen Schaftschrauben mit zusätzlichen O-Ringen. Serienmäßig verfügen sie über ein gefrästes CSP Products Logo und eine - in Fahrtrichtung vorne - großzügige verstärkte Fläche, falls nachträglich Entlüftungsöffnungen benötigt werden. Selbstverständlich können sie aber optional mit Entlüfter-Anschlussgewinden in M18x1,5 oder 3/8 NPT geliefert werden.
Hier noch mal alle Eigenschaften auf einen Blick:
OEM: Zylinderkopfhaube, Zylinderkopfdeckel, Alu, Billet, Deckel, Aluminium, Schraubbar, Schraubbare, Verschraubte, rocker cover, ventilkåpan, 101477010F, 010 101 477F, 010101477F, 010-101-477F, 101477011F, 011 101 477F, 011101477F, 011-101-477F, 101477013F, 013 101 477F, 013101477F, 013-101-477F
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine