Artikel / Bestellnr. | Lieferbarkeit | Preis * | |
---|---|---|---|
Ölfilterhalter mit Thermostat 3/8''-NPT 115 170 038TH |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
189,00 EUR / Stck |
Mit diesem CSP Products Thermostat lässt sich ein zusätzlicher Ölkühler direkt an den Ölfilterhalter adaptieren. Durch das strömungsoptimierte Thermostat wird der Ölfluss durch den Kühler reguliert und die optimale Öl-Betriebstemperatur erheblich schneller erreicht.
Im kalten Zustand ist der interne Bypass offen. Das Öl sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes und fließt in diesem Fall ungekühlt zurück in den Motor. Im Inneren des Thermostats befindet sich ein kegelförmiger Kolben, der zuverlässig dafür sorgt, dass ab einer Temperatur von 75 Grad Celsius der Bypass sich zu schließen beginnt. Ab 82 Grad ist der Bypass verschlossen, wodurch das Öl komplett durch den Ölkühler fließt.
Der Filterhalter wird hier in Bargteheide auf unseren CNC-Fräsen präzise aus dem vollen Aluminiumklotz gefertigt. Gegenüber gegossenen Thermostaten hat das den Vorteil, dass keine Gusslunker vorhanden sein können, die eventuell für Undichtigkeiten sorgen. Die schwarze Eloxierung des Gehäuses schützt vor Umwelteinflüssen - die lasergravierten Flussrichtungen und Anschlussgrößen erleichtern die korrekte Montage. Die Befestigung des Thermostats erfolgt mittels drei M8-Schrauben. Das Lochbild entspricht dem der gängigen Ölfilterhalter, weshalb sie einfach gegen den CSP Products Ölfilterhalter mit Thermostat ausgetauscht werden können. Bei dem Gewinde zur Aufnahme der Filterpatrone handelt es sich um das gängige 3/4''-UNF Gewinde. Eine extra große Dichtfläche ermöglicht die Verwendung diverser Ölfilter mit einem Dichtungsdurchmesser von bis zu 72 mm (z.B. Fram HP1)
Neben den vier Anschlüssen für die Ölschläuche mit 3/8''-NPT Gewinde, gibt es noch zwei weitere Anschlussgewinde, die serienmäßig mit Edelstahl-Stopfen samt Kupferringen verschlossen sind. Das M14x1,5er Gewinde kann bei Bedarf für einen Öltemperaturgeber verwendet werden, der kleinere Anschluss in M10x1 für einen Thermoschalter, um beispielsweise den Lüfter eines Cagero-Ölkühlers zu steuern.
Die Eigenschaften auf einen Blick:
OEM: 115170038TH, 038 115 170TH, 038115170TH, 038-115-170TH
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
T2, T3, T25, Typ-2, Type-2, Typ25, Type-25, Vanagon, Microbus, Caravelle, Transporter, Bluestar, Redstar, Whitestar, Tristar, Joker, Clubjoker, Dehler, Weinsberg, LLE, California Atlantic, Gipsy, Cheetah, Brick, Magnum, Coach
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
356, Porsche 356, Porsche356, Porsche-356
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine
Typ4, Typ 4, Typ-4, Type-4, Type4, Motor, Engine
WBX, Wasserboxer, Waterboxer, T3 Motor, T3 engine
Porsche 356 Motor, Porsche 356 Engine