Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP
Shop  »  Motor  »  Ölsystem  »  Ölkühlung

Ölfilterhalter mit Thermostat

mit 3/8''-NPT Innengewinde

Mit diesem CSP Products Thermostat lässt sich ein zusätzlicher Ölkühler direkt an den Ölfilterhalter adaptieren. Durch das strömungsoptimierte Thermostat wird der Ölfluss durch den Kühler reguliert und die optimale Öl-Betriebstemperatur erheblich schneller erreicht.
Im kalten Zustand ist der interne Bypass offen. Das Öl sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes und fließt in diesem Fall ungekühlt zurück in den Motor. Im Inneren des Thermostats befindet sich ein kegelförmiger Kolben, der zuverlässig dafür sorgt, dass ab einer Temperatur von 75 Grad Celsius der Bypass sich zu schließen beginnt. Ab 82 Grad ist der Bypass verschlossen, wodurch das Öl komplett durch den Ölkühler fließt.

Der Filterhalter wird hier in Bargteheide auf unseren CNC-Fräsen präzise aus dem vollen Aluminiumklotz gefertigt. Gegenüber gegossenen Thermostaten hat das den Vorteil, dass keine Gusslunker vorhanden sein können, die eventuell für Undichtigkeiten sorgen. Die schwarze Eloxierung des Gehäuses schützt vor Umwelteinflüssen - die lasergravierten Flussrichtungen und Anschlussgrößen erleichtern die korrekte Montage. Die Befestigung des Thermostats erfolgt mittels drei M8-Schrauben. Das Lochbild entspricht dem der gängigen Ölfilterhalter, weshalb sie einfach gegen den CSP Products Ölfilterhalter mit Thermostat ausgetauscht werden können. Bei dem Gewinde zur Aufnahme der Filterpatrone handelt es sich um das gängige 3/4''-UNF Gewinde. Eine extra große Dichtfläche ermöglicht die Verwendung diverser Ölfilter mit einem Dichtungsdurchmesser von bis zu 72 mm (z.B. Fram HP1)

Neben den vier Anschlüssen für die Ölschläuche mit 3/8''-NPT Gewinde, gibt es noch zwei weitere Anschlussgewinde, die serienmäßig mit Edelstahl-Stopfen samt Kupferringen verschlossen sind. Das M14x1,5er Gewinde kann bei Bedarf für einen Öltemperaturgeber verwendet werden, der kleinere Anschluss in M10x1 für einen Thermoschalter, um beispielsweise den Lüfter eines Cagero-Ölkühlers zu steuern.

Die Eigenschaften auf einen Blick:

  • Vier Anschlussgewinde für Ölleitungen 3/8''-NPT
  • Ölfiltergewinde 3/4''-16 UNF
  • Extra große Dichtfläche für eine große Auswahl an Ölfiltern
  • Ein Anschlussgewinde M14x1,5 mit Edelstahl-Stopfen (z. B. für Öltemperaturgeber)
  • Ein Anschlussgewinde M10x1 mit Edelstahl-Stopfen (z. B. für Thermoschalter)
  • Voller Ölkühler-Durchfluss ab 82°
  • Das Motoröl erreicht deutlich schneller seine Betriebstemperatur
  • Strömungsoptimiert
  • Schwarz eloxiertes Aluminumgehäuse
  • Lasergraviertes Logo
  • Lasergravierte Anschlussgrößen und Flussrichtungen
  • Universell einsetzbar

Qualität von CSP - Hergestellt in Deutschland

Ölschlauch Ölschlauch
1/2-Zoll / 13mm Hochdruckschlauch
Schlauchanschluss Schlauchanschluss
Gewinde 3/8-NPT für 13mm Schlauch (1/2'')
Ölfilter verstärkt Ölfilter verstärkt
FRAM HP1
Ölfilter verstärkt Ölfilter verstärkt
FRAM PH8A
Geber für Öltemperatur Geber für Öltemperatur
M14x1.5
Geber für Öltemperatur Geber für Öltemperatur
M14x1.5
Thermoschalter für Elektrolüfter Thermoschalter für Elektrolüfter
M10x1, Schaltpunkt 110°C
HD-Ölkühler HD-Ölkühler
Robuste Ausführung zur Montage an der Fahrzeugfront
Aluminium Ölkühler Aluminium Ölkühler
Leichtbau-Aluminium-Ölkühler 330mm
Cagero Unterflur Ölkühler Cagero Unterflur Ölkühler
Käfer / Karmann Ghia '68-
Schlauchhalter 2-fach Schlauchhalter 2-fach
für Schläuche 15.5 - 20.0mm
Motoröl Motoröl
Classic SAE 20W-50 HD
Motoröl Motoröl
Classic SAE 50
Ölwechsel Kanister Ölwechsel Kanister
10L Fassungsvermögen
Rohrdichtung Rohrdichtung
Tube 10g
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

C S P Entwicklung & Verwaltung GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.cspgmbh.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: 115170038TH, 038 115 170TH, 038115170TH, 038-115-170TH
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
T2, T3, T25, Typ-2, Type-2, Typ25, Type-25, Vanagon, Microbus, Caravelle, Transporter, Bluestar, Redstar, Whitestar, Tristar, Joker, Clubjoker, Dehler, Weinsberg, LLE, California Atlantic, Gipsy, Cheetah, Brick, Magnum, Coach
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
356, Porsche 356, Porsche356, Porsche-356
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine
Typ4, Typ 4, Typ-4, Type-4, Type4, Motor, Engine
WBX, Wasserboxer, Waterboxer, T3 Motor, T3 engine
Porsche 356 Motor, Porsche 356 Engine