| Artikel / Bestellnr. | Lieferbarkeit | Preis * | |
|---|---|---|---|
|
Zusatzölsumpf CSP 1.9 Liter. Typ-4. ultraflach 115 185 400 |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
779,00 EUR / Satz |
|
|
Zusatzölsumpf CSP 1.9 Liter. Typ-4. ultraflach. mit Gewinden für Ölrücklauf 115 185 400-22 |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
809,00 EUR / Satz |
Die ultraflachen CSP Products Typ-4 Zusatzölsümpfe sorgen durch ihre innovative Konstruktion für beste Ölkontrolle auch in extremen Kurvenlagen. Mit einem dachförmigen Schwallblech im inneren des zerlegbaren Gehäuses wird das Öl entschäumt und die Zirkulation optimiert. Dadurch wird sichergestellt, dass stets die bestmögliche Ölqualität am Saugrohr zur Ölpumpe entnommen wird.
Die starke Verrippung des schwarz eloxierten Sumpfes hilft die Öltemperatur zu senken und trägt zu einem geringen Gesamtgewicht bei. Das aufwendig gefertigte Oberteil sorgt mit seinem gewinkelten und aussermittig sitzenden Flansch dafür, dass der Sumpf waagerecht und mittig zum Motor sitzt. Durch Taschen und Stufen im Oberteil des Sumpfes wird erreicht, dass dieser so flach wie möglich am Gehäuse liegt und die Bodenfreiheit somit nur geringfügig um ca. 45 mm verringert wird.
Das Oberteil ist wahlweise mit vier M22x1,5-Anschlüssen für Rückläufe aus der Gehäuseentlüftung, Turbo, Zylinderkopf/Ventildeckel, externer Öldruckregelung usw. erhältlich. Beide Versionen besitzen ein Gewinde M14x1,5 für einen Öltemperatursensor, der zuverlässige Werte über die Ansaug-Öltemperatur liefern kann, da er perfekt im umströmten Bereich platziert ist. Für den Ölwechsel ist das ultraflache Unterteil mit einer versenkten Ölablassschraube versehen. Konstruktionsbedingt muß das Standard-Ölsieb bei dieser Ausführung entfallen. Eine ausreichende Filterung des Motoröls ist sicherzustellen.
Die Montage des Sumpfes ist auch direkt am Fahrzeug möglich. Mit einem speziellen Haltebügel wird der Sumpf am Motorgehäuse gehalten. Das zerlegbare Design ermöglicht die Reinigung des Sumpfes von innen. Somit ist dieser Sumpf beispielsweise auch nach einem Motorschaden weiter verwendbar.
Die Eigenschaften auf einen Blick:
Was sind die Vorteile des Schwallblechs:
Das Blech trennt den Ölsumpf in einen oberen und einen unteren Bereich auf.
Verbunden sind die beiden Bereiche über 18 Öffnungen, die alle am äußeren Rand des Bleches liegen. Über die gezielte Anordnung der Öffnungen wird die Strömung des Öls im Sumpf vorgegeben. Dadurch ergeben sich gleich mehrere Vorteile:


CSP Zusatzölsumpf


OEM: Ölsumpf, Oelsumpf, Ölwanne, Oelwanne, Zusatzölwanne, Zusatzoelwanne, großer, Sumpf, Wanne, Zusatz, Erweiterung, Ölvolumen, Zusatzölsumpf, Zusatzoelsumpf, Billet, Oil, Sump, 115185400, 400 115 185, 400115185, 400-115-185, 115185400-22, 400 115 185-22, 400115185-22, 400-115-185-22
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
T2, T3, T25, Typ-2, Type-2, Typ25, Type-25, Vanagon, Microbus, Caravelle, Transporter, Bluestar, Redstar, Whitestar, Tristar, Joker, Clubjoker, Dehler, Weinsberg, LLE, California Atlantic, Gipsy, Cheetah, Brick, Magnum, Coach
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ4, Typ 4, Typ-4, Type-4, Type4, Motor, Engine