Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP
Shop  »  Angebote

FullFlow Adapter Set

mit Anschluss und Dichtringen
Bild 1 - FullFlow Adapter Set

Grundvoraussetzung für ein Full-Flow-Ölsystem war bisher immer eine komplette Zerlegung des Motors um eine Bohrung für den Rücklauf des externen Ölkreislaufes zu schaffen. Ein nachträglicher Umbau, bei montiertem Motor, war nicht möglich.

CSP Products geht mit dem Full-Flow-Anschlußadapter einen neuen Weg!
Voraussetzung ist hierbei, dass kein serienmäßiger Ölkühler mehr verwendet werden soll.

Unser Full-Flow-Anschlußadapter eliminiert den hinteren Öldruckregelkolben. Dieser Regelkolben arbeitet nur als einfaches Ölthermostat und ist bei der Verwendung eines externen Thermostats und Ölkühlers nicht notwendig.
Wir haben dadurch einen wesentlich konstanteren Öldruck im Vergleich zu herkömmlichen Full-Flow-Systemen feststellen können.

Bei unserem System muss lediglich die Druckbohrung der Ölpumpe verschlossen und zusätzlich ein Ölpumpendeckel mit Ausgang verwendet werden.

Unsere Full-Flow-Anschlußadapter sind mit Hilfe moderner CNC-Verfahren komplett aus einem Stück gefertigt.

Dieses Kit besteht aus:

  • 1 Full Flow Anschlussadapter Hohlschraube M18x1,5
  • 1 Ringöse M18 für 1/2'' Schlauch
  • 2 Kupferring DIN 7603 18x24x1,5

Motoröl Motoröl
Classic SAE 20W-50 HD
Motoröl Motoröl
Classic SAE 50
Ölwechsel Kanister Ölwechsel Kanister
10L Fassungsvermögen
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

Custom & Speed Parts Autoteile GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.csp-shop.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: 198431000, 000 198 431, 000198431, 000-198-431
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine