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Entlüftungsturm Motorgehäuse für Gleichstrom-Limabock schwarz pulverbeschichtet 115 451 200GB |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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349,00 EUR / Stck |
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Entlüftungsturm Motorgehäuse für Drehstrom-Limabock schwarz pulverbeschichtet 115 451 200DB |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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349,00 EUR / Stck |
Ohne eine gute Gehäuseentlüftung kommt es bei leistungsgesteigerten Motoren zu Undichtigkeiten und Leistungsverlust. Alle bislang auf dem Markt verfügbaren Entlüfterboxen war zudem nicht ideal für die schlecht zugänglichen Motorräume von VW Bussen der ersten und zweiten Generation (T1 und T2) - wenn sie mit dem hochbauenden Typ-1 Motor ausgestattet sind. Ab Werk verfügten nämlich nur die mit Typ-4 Maschinen versehenen, späten Transporter über eine Service-Klappe im Kofferboden. Unser speziell für die genannten Busse gefertigte CSP Products Entlüftungsturm schafft hier Abhilfe, passt aber auch bei Kübel (Typ-181), Karmann Ghia (Typ-14) sowie Fridolin (Typ-147) und bietet gleich mehrere Vorteile.
Wichtigstes Merkmal ist natürlich der in Richtung Motorklappe angebrachte Einfüllstutzen. Durch die tiefe Positionierung am Entlüftungsturm lässt sich problemlos Schmiermittel nachfüllen, wobei ein Deckel in Serien-Optik, versehen mit einem sicheren Bajonettverschluss, für optimale Abdichtung sorgt.
Durch das kompakte Design, das trotzdem ein Volumen von fast einem Liter zulässt, ist es möglich, alle CSP Products Gasgestänge sowie viele auf dem Markt befindlichen Crossbar Gestänge zu verwenden. Die im Inneren angebrachten Abscheidebleche gewährleisten eine sichere Trennung von Luft und Öl und einen schnellen Rücklauf in den Motor.
Fest verbunden mit dem Motor erfordert es kein lästiges Lösen von Schläuchen, wenn dieser aus dem Fahrzeug ausgebaut wird. Eingeschweißte Gewindebuchsen (drei 3/8-NPT seitlich, eine M22x1,5 oben) ermöglichen die Verwendung von Schlauchnippeln oder AN-Luftfahrtverschraubungen. Vorgesehen ist die zusätzliche Entlüftung der Ventildeckel, sowie der Anschluss der Luftfilter (mittels spezieller doppelter CSP Products Ringöse) zum Absaugen der gereinigten Luft. Bei Motoren ohne Luftfilter kann einfach ein K&N Gehäuseentlüftungsfilter auf diesen Anschluss montiert werden. Handgeschweißt und in pulverbeschichtetem Aluminium in Deutschland gefertigt, besticht der CSP Products Entlüftungsturm durch sein geringes Gewicht von 850 Gramm und seine Formschönheit.
Lieferbar für 12V Gleichstrom-Lichtmaschinenböcke (105mm Durchmesser) oder Drehstrom-Lichtmaschinenböcke.
Hier noch einmal die Besonderheiten auf einen Blick:
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Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine