Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP

Umbausatz Achsschenkel auf Scheibenbremse

Käfer/ Karmann Ghia '66-

Der herkömmliche Weg, einen VW Käfer oder Karmann Ghia ab 1966 auf eine Standard-Scheibenbremse umzurüsten, war seit jeher die Verwendung serienmäßiger Achsschenkel für Scheibenbremse, wie sie auch noch bis vor einigen Jahren in Originalqualität verfügbar waren.
Nach dem Entfall dieser hochwertigen Achsschenkel haben wir intensiv nach einer Lösung gesucht, die am Fahrzeug vorhandenen Trommelbrems-Achsschenkel für eine Scheibenbremse nutzen zu können.

Mit dem Umbausatz auf Scheibenbremse bietet CSP Products jetzt eine Nachrüstlösung mit Teilegutachten an, die die Montage einer Scheibenbremsanlage an einem Fahrzeug mit Trommelbremse ermöglicht, ohne die Original-Achsschenkel auszutauschen.
Für den Umbau wird lediglich die Trommelbremse samt Trägerplatte vom Achsschenkel entfernt und die geschmiedeten CSP Products Bremssattelhalteplatten an den Befestigungspunkten der Trommelbremse verschraubt. Diese Lösung bietet zudem den Vorteil, dass der Achsschenkel für die Umrüstung nicht demontiert werden muss. Es werden folglich keine kostspieligen Spezialwerkzeuge benötigt und auch auf die sonst obligatorische Achsvermessung kann verzichtet werden, da die ursprüngliche Achsgeometrie beibehalten wird. Auch eine Rückrüstung auf die ursprüngliche Trommelbremse ist bei Bedarf jederzeit möglich.

An den mit unseren Bremssattel-Halteplatten umgebauten Trommelbrems-Achsschenkeln können jetzt die Bremssättel und Bremsscheiben einer Serien-Scheibenbremse oder auch alle gängigen Tuning-Bremsen in den Lochkreisen 4x100 bis 5x130 verbaut werden, die für die Verwendung an Original-Scheibenbremsachsschenkeln ausgelegt sind (z.B. KERSCHER innenbelüftet). Bremsscheiben, Radlager und Bremssättel entsprechen jeweils den Standard-Teilen, sodass eine sichere Ersatzteilversorgung gewährleistet ist. Lediglich für den Käfer und Karmann Ghia ab 1968 (ab Fgst.Nr. 118 857 240 --) kommt ein spezieller Radlagerdichtring zum Einsatz.

Im Lieferumfang enthalten sind zwei Bremssattelhalteplatten, hochfeste Schrauben, Sicherungsbleche, Schraubensicherungsmittel, zwei Bremsschläuche mit Befestigungsklemmen sowie Radlagerdichtringe (ab 1968-) und ein Teilegutachten.
Zur Montage muss die Serien-Trommelbremse inkl. Bremsankerplatten entfernt werden. Ein Verbau von Staubschutzblechen ist nicht möglich.

Achten Sie darauf, dass Sie einen Hauptbremszylinder ohne Vordruckventile verwenden, der für die Verwendung an einer Scheibenbremsanlage ausgelegt ist.

Geprüfte Qualität von CSP - mit Teilegutachten

Hauptbremszylinder Zweikreis Hauptbremszylinder Zweikreis
Käfer / Karmann Ghia '67- (19,05mm)
Hauptbremszylinder Zweikreis ATE Hauptbremszylinder Zweikreis ATE
Käfer / Karmann Ghia '67- (19,05mm)
Bremsscheibe vorne Bremsscheibe vorne
Käfer / Karmann Ghia '67-
Bremssattel vorne Bremssattel vorne
Käfer / Karmann Ghia '66-
Bremssättel vorne Bremssättel vorne
Typ-3 / Typ-34 '66-'71
Radlagersatz vorne Radlagersatz vorne
Käfer / Karmann Ghia
Nabendeckel Nabendeckel
Käfer / Karmann '66-'94, Kübel(181), Typ-3/Typ-34 '66-, 411/412
Umrüstsatz auf Scheibenbremse innenbelüftet Umrüstsatz auf Scheibenbremse innenbelüftet
Käfer / Karmann Ghia '68- und 1302/1303, Lochkreis 4x130
Plastilube Plastilube
Spezialschmierstoff für Scheibenbremsen
Bremsflüssigkeit Bremsflüssigkeit
DOT 4
Dichtring Radlager vorne Dichtring Radlager vorne
Käfer / Karmann Ghia '68- und Kübel(181) mit CSP Umrüstsatz Scheibenbremse
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

C S P Entwicklung & Verwaltung GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.cspgmbh.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: 498499113, 113 498 499, 113498499, 113-498-499
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14