| Artikel / Bestellnr. | Lieferbarkeit | Preis * | |
|---|---|---|---|
|
Zündverteiler CSP Pacemaker USB. Gehäuse silber / Kappe rot 905 205 CSP300 |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
589,00 EUR / Stck |
|
|
Zündverteiler CSP Pacemaker USB. Gehäuse silber / Kappe schwarz 905 205 CSP301 |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
599,00 EUR / Stck |
|
|
Zündverteiler CSP Pacemaker USB. Gehäuse schwarz / Kappe rot 905 205 CSP310 |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
608,99 EUR / Stck |
|
|
Zündverteiler CSP Pacemaker USB. Gehäuse schwarz / Kappe schwarz 905 205 CSP311 |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
619,00 EUR / Stck |
Moderne, wartungsfreie Technik, frei programmierbare Kennlinien und klassische Optik – das verbindet keiner so gut wie der CSP Products Pacemaker USB Zündverteiler!
Wie alle CSP Products Zündverteiler besticht auch der Pacemaker USB durch seine klassische Optik, die sich an zeitgenössischen Bosch-Modellen orientiert. Zur Wahl stehen gleitgeschliffene oder schwarz strukturgepulverte Gehäuse, dazu entweder rote oder schwarze Verteilerkappen. An deren Halteklammern erkennt man wieder die Liebe zum Detail: Sie sehen auf den ersten Blick wie Originalteile aus, sind aber speziell für die Maße des CSP Products Pacemaker angefertigt.
Im Gegensatz zu universell einsetzbaren Zündverteilern ist die Länge des Schaftes auf alle luftgekühlten VW-Motoren sowie vierzylindrigen Porsche-Triebwerke abgestimmt. Dadurch werden Anpassungsarbeiten überflüssig und Schäden durch eine falsche Einstecktiefe vermieden.
Während außen also alles ganz zeitgenössisch aussieht (auch nicht unwichtig beim H-Kennzeichen), findet man den technischen Clou im Inneren. Über einen Mini-USB Anschluss hinter der großen, optisch klassisch gehaltenen Schlitzschraube, kann ein Windows-Computer angeschlossen werden. So lassen sich kinderleicht individuelle Kennlinien aufspielen – und zwar zwei gleichzeitig! Durch Anlegen der Bordspannung auf ein definiertes Kabel kann man von der einen auf die andere Kennlinie umschalten, beispielsweise für anderen Kraftstoff im Rennbetrieb oder einfach zum Experimentieren. Außerdem lässt sich ein weicher Drehzahlbegrenzer bis maximal 7900/min programmieren. Elektronik auf dem neusten Stand der Technik eben! Nach anfänglichen Überlegungen auch die selber zu entwickeln, verwarfen wir die Idee und griffen auf ausgereifte Komponenten von 123ignition zurück. Die Niederländer haben ihre kontaktlose Zündung seit 2001 stetig weiterentwickelt und gehören mittlerweile im Oldtimer-Segment zur festen Größe.
Ein eventuell am Fahrzeug vorhandener Unterdruckschlauch kann beim CSP Products Pacemaker USB übrigens auch angeschlossen werden!
Neben der robusten Technik überzeugt vor allem die kompakte Bauweise, die ein zusätzliches Modul überflüssig macht! Mehrere Prototypen legten in unseren eigenen VW tausende Testkilometer zurück, bevor wir den CSP Products Pacemaker USB ins Programm aufnahmen.
Er ist wartungsfrei, funktioniert sowohl bei 6 Volt als auch 12 Volt Bordnetz und senkt Benzinverbrauch und Schadstoffausstoß durch optimale Verbrennung. Außerdem sorgt er für eine automatische Zündstromunterbrechung bei Motorstillstand nach knapp einer Sekunde!
Der CSP Products Pacemaker USB ist jeweils mit roter oder schwarzer Verteilerkappe sowie gleitgeschliffenem oder schwarz strukturgepulvertem Gehäuse zu haben.
Zur Verwendung des Pacemaker-Zündverteilers empfehlen wir eine Zündspule mit 3,0 Ohm Widerstand in der Primärwicklung für 4-Zylinder. Alle im CSP-Shop erhältlichen Zündspulen sind für die Verwendung geeignet. Verbaute Zündkabel dürfen keine Kupferleitung haben, weil hierdurch empfindliche elektronische Bauteile im Inneren des Verteilers Schaden nehmen könnten.
Hier die Eigenschaften auf einen Blick:
OEM: CSP-Zündverteiler, 211 905 205F, 126 905 205, 211 905 205T, 043 905 205G, 043 905 205F, 211 905 205E, 111 905 205, 111 905 205F, CSP-Distributors, CSP distributor, distributor, 123 ignition, 123ignition, 905205CSP300, 905205CSP301, 905205CSP310, 905205CSP311
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
356, Porsche 356, Porsche356, Porsche-356
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine
Typ4, Typ 4, Typ-4, Type-4, Type4, Motor, Engine