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Auspuffanlage Single Muffler mit Wärmetauschern Käfer mit Typ-1 1300-

Unsere CSP Products Single Muffler Komplettanlage ist passend für alle Typ-1 Motoren von 1300 ccm bis 1800 ccm und von der Form her speziell auf das Abschlussblech des VW Käfer abgestimmt.

Gefertigt aus Edelstahl, besticht Sie durch ihren unaufdringlichen Klang und typischen Details, wie dem polierten Schalldämpfermantel oder dem trichterförmigen Endrohr. Durch die Verwendung eines speziell für uns gefertigten Absorptionsschalldämpfers konnten wir den Staudruck gegenüber dem Serienauspuff erheblich senken.

Der bereits von unserer CSP Products Super Competition bekannte Fächerkrümmer hat einen Durchmesser von 38 mm und in der Länge aufeinander abgestimmte Rohre. Die vom Rohrduchmesser her passenden CSP Products Wärmetauscher werden in Deutschland handgefertigt. Je nach den eigenen Gegebenheiten kann man zwischen einer Version mit Vorwärmung und einer ohne wählen. Somit sind keine Verschlussdeckel, Schneid- oder Schweißarbeiten erforderlich.

Die Highlights auf einem Blick:

  • klassische Single Turbo Muffler Optik, gepaart mit perfekter Qualität
  • unaufdringlicher sportlicher Sound
  • 38 mm CSP Products Super Competition Fächerkrümmer mit abgestimmten Rohrlängen und extradicken Auspuffflanschen
  • 38 mm CSP Products Wärmetauscher
  • gefertigt aus Edelstahl 1.4512 & 1.4301
  • Speziell entwickelter Absorptionsschalldämpfer in polierter Optik
  • erheblich geringerer Staudruck im Vergleich zu einem Serienauspuff
  • mit Anbausatz


Qualität von CSP - Hergestellt in Europa

Vergaservereisung in Verbindung mit Serien-Vergasern

Im Vergaser strömt die angesaugte Luft durch die Drosselklappe. Dort wird sie durch den Venturi-Effekt beschleunigt, wodurch ein Unterdruck entsteht, der wiederum zu einer Abkühlung der Luft führt. Vor der Drosselklappe strömt die angesaugte Luft durch die Benzinmischdüse, welche einen ähnlichen Effekt erzeugt. Zusätzlich benötigt der Wechsel des Aggregatzustands des Treibstoffs von flüssig zu gasförmig das „Vergasen“ Wärmeenergie, die der Umgebung, also der bereits abgekühlten Luft, entzogen wird. Dadurch kühlt sich die Luft weiter ab. In der Ansaugluft enthaltener Wasserdampf kann durch diese Abkühlung zu flüssigen Nebeltröpfchen kondensieren. Er kann bis unter den Gefrierpunkt unterkühlt werden und beim Berühren der Wandung des Ansaugkanals zu Eis erstarren.

Dieser Vorgang läuft typischerweise bei Außenlufttemperaturen von ca. -5 bis + 15 °C ab und wird durch eine hohe relative Luftfeuchtigkeit gefördert. Denn einerseits muss die Frischluft kühl genug sein, um durch die typische Temperaturspanne der Abkühlung abhängig vom Betriebszustand des Motors ca. 10 - 20 °C den Gefrierpunkt zu unterschreiten, damit überhaupt Eis gebildet werden kann (Sublimieren). Andererseits enthält eine Umgebungstemperatur weit unter dem Gefrierpunkt nur wenig Wasserdampf, der eher gleich in fester Form als kleine Schneekristalle ausfällt.

Daher besitzen alle Abgasanlagen mit Vorwärmung von CSP Products eine Saugseite, die für eine gute Durchströmung des Saugrohrs sorgt wie bei Original-Abgasanlagen auch , um eine Funktion der Vorwärmung weiterhin zu gewährleisten.
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

C S P Entwicklung & Verwaltung GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.cspgmbh.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: Sportauspuff, 298001038EH, 038 298 001EH, 038298001EH, 038-298-001EH, 298001038EVH, 038 298 001EVH, 038298001EVH, 038-298-001EVH
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