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Ölpumpe CSP FullFlow mit Überdruckventil Typ-1 -'70 26mm. 3/8-NPT 115 260 138FFK |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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199,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP FullFlow mit Überdruckventil Typ-1 -'70 26mm. M18x1.5 115 260 118FFK |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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199,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP FullFlow mit Überdruckventil Typ-1 -'70 30mm. 3/8-NPT 115 290 138FFK |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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199,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP FullFlow mit Überdruckventil Typ-1 -'70 30mm. M18x1.5 115 290 118FFK |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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199,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP FullFlow mit Überdruckventil Typ-1 '71- 26mm. 3/8-NPT 115 261 138FFK |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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199,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP FullFlow mit Überdruckventil Typ-1 '71- 26mm. M18x1.5 115 261 118FFK |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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199,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP FullFlow mit Überdruckventil Typ-1 '71- 30mm. 3/8-NPT 115 291 138FFK |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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199,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP FullFlow mit Überdruckventil Typ-1 '71- 30mm. M18x1.5 115 291 118FFK |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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199,00 EUR / Satz |
Das klassische FullFlow Ölsystem ist beim Aufbau vieler Typ-1 Motoren immer noch erste Wahl. Es ist nicht nur platzsparender und kostengünstiger als In/Out Ölpumpen sondern auch äußerst effektiv. Durch den Ausgang über den strömungsoptimierten Ölpumpendeckel und Rücklauf mittels CSP Products Full-Flow Adapter oder einer Gehäusebohrung direkt in den Hauptölkanal bleiben die Kanalquerschnitte konstant und das Öl kann ungehindert zu den Lagerstellen fliessen.
Unsere CSP Products Ölpumpen werden bereits als FullFlow-Pumpe hergestellt und haben druckseitig keine Bohrung zum Ölkanal im Motorgehäuse. Das aufwändige Verschliessen des Ölkanals entfällt und die Montage wird erheblich vereinfacht. Ein O-Ring zum Ölpumpendeckel macht die Papierdichtung überflüssig, sorgt für perfekte Abdichtung und ermöglicht minimales Axialspiel der Ölpumpenzahnräder. Ein weiterer O-Ring dichtet die Pumpe zur Gehäusebohrung ab und verhindert Öldruckverlust bei nicht maßhaltigen Motorgehäusen.
Durch diese Bauweise und eine exakte Paarung von Ölpumpengehäusen und Pumpenzahnrädern wird bereits mit der 26 mm CSP Products FullFlow Ölpumpe eine maximale Effizienz in allen Betriebszuständen erreicht. Für Motoren, die tatsächlich eine noch höhere Förderleistung benötigen, ist eine verstärkte Ausführung mit 30 mm Zahnrädern lieferbar.
Der sehr aufwändig gefertigte Pumpendeckel besteht aus CNC-gefrästem Aluminium und verfügt über eine schützende, harteloxierte Oberfläche sowie einen strömungsoptimierten Ölkanal für den Ausgang in das externe Ölsystem. Der Anschluss kann wahlweise mit 3/8-NPT oder M18x1,5 Schlauchanschlüssen erfolgen. Dem Schutz von Ölkühler, Ölfilter und Schlauchverbindungen dient das in den Ölpumpendeckel integrierte Überdruckventil, das zu hohen Druck im System schon vor Austritt in den externen Ölkreislauf wirkungsvoll unterbindet. Gerade für Fahrten in der kalten Jahreszeit sehr wichtig, wenn das Öl in der Warmlaufphase kalt und dickflüssig ist.
Die CSP Products FullFlow Ölpumpen sind sowohl für Motoren mit 3-Punkt-Nockenwelle (Motoren bis '70) als auch in einer Version für 4-Punkt-Nockenwellen (ab '71) erhältlich. Dichtungsmaterial, eventuell benötigte längere Stehbolzen und Dichtmuttern sind im Lieferumfang enthalten.
Grundsätzlich empfehlen wir für Motoren, die längere Zeit hohen Drehzahlen ausgesetzt werden, die interne Öldruckregelung (Regelkolben) zu entfernen und durch eine effektivere externe Öldruckregelung zu ersetzen. Mit dem externen CSP Products Druckregelventil konnten wir bereits bei Drehzahlen über 4500 U/min einen deutlich konstanteren Öldruck und deutlich weniger Ölverschäumung feststellen. Das Eliminieren und Verschließen der internen Öldruckregelung hat zudem den Vorteil, dass ein häufig auftretender Öldruckverlust über die Kanäle der Öldruckregelkolben vermieden wird.
Qualität von CSP - Hergestellt in Deutschland
Farbunterschiede und Strukturabweichungen sind bei eloxierten Teilen produktionstechnisch möglich und stellen keinen Mangel dar.
Wir geben bei der Artikelnummer zwar ein Baujahr an, empfehlen aber, vorher zu prüfen, ob der Motor wirklich die richtige Nockenwelle besitzt, da bei Tauschmotoren oft modernere Nockenwellen verwendet wurden. Die von uns gelieferten Typ-1 Sportnockenwellen besitzen grundsätzlich ein 3-Bolzen Nockenwellenrad und benötigen somit eine Ölpumpe bis Bj. 70.

OEM: Full-Flow, Fullflow, Hauptstrom, Hauptstromölpumpe, 115260138FFK, 138 115 260FFK, 138115260FFK, 138-115-260FFK, 115260118FFK, 118 115 260FFK, 118115260FFK, 118-115-260FFK, 115290138FFK, 138 115 290FFK, 138115290FFK, 138-115-290FFK, 115290118FFK, 118 115 290FFK, 118115290FFK, 118-115-290FFK, Limbach L200, 115261138FFK, 138 115 261FFK, 138115261FFK, 138-115-261FFK, 115261118FFK, 118 115 261FFK, 118115261FFK, 118-115-261FFK, 115291138FFK, 138 115 291FFK, 138115291FFK, 138-115-291FFK, 115291118FFK, 118 115 291FFK, 118115291FFK, 118-115-291FFK
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine