Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP
Shop  »  Markenshops  »  CSP-Products  »  Motor  »  Ölsystem  »  Ölpumpen

Trockensumpf-Ölpumpe CSP FullFlow Typ-1 '68-

Die CSP Products Full-Flow-Trockensumpfpumpe für Typ-1 Motoren ab 1968 wurde speziell entwickelt, um höchste Zuverlässigkeit, maximale Ölförderleistung und optimale Möglichkeiten zur externen Ölführung zu gewährleisten. Durch die CSP-Modifikationen bietet diese Pumpe deutlich erweiterte Einsatzmöglichkeiten für leistungsstarke und thermisch hoch belastete Motoren. Die Full-Flow-Anbindung ermöglicht den externen Einsatz von Ölfilter, Öldruckregelung, Ölkühlung und weiteren externen Komponenten. Die damit verbundene direkte Einspeisung in die Ölgalerie sorgt für eine optimale Schmierung und eine stabile Ölversorgung. Das in den Ölpumpendeckel integrierte Überdruckventil schützt Ölkühler, Ölfilter und Schlauchverbindungen, indem es einen zu hohen Druck im System bereits vor dem Austritt in den externen Ölkreislauf wirkungsvoll verhindert. Dies ist besonders bei Fahrten in der kalten Jahreszeit wichtig, da das Öl in der Warmlaufphase kalt und dickflüssig ist.

Die Eigenschaften der CSP Products Full-Flow-Trockensumpfpumpe auf einen Blick:

  • passend für Typ-1 Motoren ab 1968 (8 mm Stehbolzen)
  • lieferbar für 3-Punkt (-'70) oder 4-Punkt ('71-) Nockenwellen
  • Saugseite 26 mm, Druckseite 22 mm Pumpenzahnräder
  • Full-Flow-Anbindung: ermöglicht den externen Einsatz von Ölfilter, Öldruckregelung, Ölkühlung und weiteren externen Komponenten
  • Die direkte Einspeisung in die Ölgallerie sorgt für optimale Schmierung und stabile Ölversorgung
  • Überdruckventil im harteloxierten Pumpendeckel zum Schutz von Ölfilter, Ölkühlern und Leitungen
  • Pumpengehäuse mit zusätzlicher O-Ring-Dichtung für verbesserte Abdichtung und maximale Betriebssicherheit
  • M16x1.5 Gewinde für Schlauchanschluss
Qualität von CSP

Riemenscheibe CSP Trockensumpf Riemenscheibe CSP Trockensumpf
Typ-1 ab 34PS, 132mm
Schlauchanschluss Schlauchanschluss
Gewinde M16x1.5 für 13mm Schlauch (1/2'')
Einschraubadapter M16 Einschraubadapter M16
gerader Einschraubadapter für #08
Dichtring für Verschraubungen M16 Dichtring für Verschraubungen M16
16x22x1.5mm Kupfer
Motoröl Motoröl
Classic SAE 20W-50 HD
Motoröl Motoröl
Classic SAE 50
Ölwechsel Kanister Ölwechsel Kanister
10L Fassungsvermögen
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

C S P Entwicklung & Verwaltung GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.cspgmbh.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: 115105170TSF, 170 115 105TSF, 170115105TSF, 170-115-105TSF, 115105171TSF, 171 115 105TSF, 171115105TSF, 171-115-105TSF
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
T2, T3, T25, Typ-2, Type-2, Typ25, Type-25, Vanagon, Microbus, Caravelle, Transporter, Bluestar, Redstar, Whitestar, Tristar, Joker, Clubjoker, Dehler, Weinsberg, LLE, California Atlantic, Gipsy, Cheetah, Brick, Magnum, Coach
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine
WBX, Wasserboxer, Waterboxer, T3 Motor, T3 engine