Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP
Shop  »  Markenshops  »  CSP-Products  »  Neuigkeiten

Diese geschraubten CSP Products Ventildeckel sind speziell für Typ-4 Motoren mit Umbau auf stehendes Gebläse konzipiert und eignen sich für die Verwendung im Käfer, Karmann Ghia, Buggy oder Bus -67. Sie bieten den Kipphebeln im Inneren maximalen Raum bei minimalen Außenabmessungen und einem äußerst niedrigen Gewicht. Dabei wirken sie wärmeabführend und sorgen durch ihre intelligente Konstruktion für eine perfekte Abdichtung.

All dies wird durch die Art der Herstellung ermöglicht. Die Deckel werden nicht gegossen, sondern jeweils aus einem einzigen Aluminium-Block mittels modernster CNC-Technik herausgefräst. Diese Produktionsweise ermöglicht Deckel mit größtmöglichen Innenmaßen für alle gängigen Kipphebel-Varianten bei gleichzeitig minimalen Außenabmessungen. Damit passen sie auch bei Käfern der frühen Baujahre.
Besonders faszinierend ist das geringe Gewicht der CNC-Ventildeckel von CSP Products. Die leichteste Variante wiegt mit 565 Gramm gerade einmal 135 Gramm mehr als ein serienmäßiger Blechdeckel.

Wie alle bisherigen Ventildeckel von CSP Products verfügen auch diese über eine zuverlässige Abdichtung durch eine Rundschnurdichtung und spezielle Schaftschrauben mit zusätzlichen O-Ringen. Sie sind serienmäßig mit einer Verrippung und einem gefrästen CSP-Products-Logo ausgestattet und das schwarze Harteloxal sorgt für Korrosionsschutz.
Die Ventildeckel werden inklusive sehr hochwertigem Montagematerial mit exklusiv für uns gefertigten 10,9-Spezialmuttern geliefert. Damit wird die Betriebssicherheit des Motors auch bei extremen Drehzahlen und großen Kipphebelübersetzungen gewährleistet.

Optional sind pro Deckel zwei Entlüftungsöffnungen mit M 18x1,5 Gewinde, die speziell auf die Platzverhältnisse von Fahrzeugen mit stehendem Gebläse angepasst sind. Sie werden mit Verschlussstopfen geliefert, sodass sie je nach Bedarf verwendet werden können.
Als weitere Option sind Kühlrippen auf der Unterseite verfügbar, die in Strömungsrichtung angeordnet sind. Sie leiten Wärme zusätzlich ab und sorgen so für kühle Zylinderköpfe – ein wichtiger Faktor bei luftgekühlten Motoren.

Hier noch mal alle Eigenschaften auf einen Blick:

  • geschraubte CSP Products CNC Ventildeckel für Typ-4 Motoren mit stehendem Gebläsesystem
  • maximale Innenmaße, minimale Außenabmessungen
  • extrem leicht
  • aus dem vollen Aluminiumblock CNC-gefräst
  • schwarz harteloxiert
  • gefrästes Logo
  • viel Platz für alle gängigen Kipphebel-Varianten
  • zuverlässige Abdichtung durch Rundschnurdichtung, im Notfall auch mit Korkdichtung verwendbar
  • optinal mit Kühlrippen erhältlich, in Strömungsrichtung angeordnet für zusätzliche Wärmeableitung
  • integriertes Piktogramm für Rundschnur-Montage
  • Anschlussgewinde für Gehäuseentlüftung in M18x1,5 an beiden Ventildeckeln
  • inklusive sehr hochwertigem Montagematerial mit exklusiv für uns gefertigten 10.9 Spezialmuttern zur Gewährleistung der Betriebssicherheit des Motors auch bei extremen Drehzahlen und großen Kipphebelübersetzungen

Qualität von CSP - Hergestellt in Deutschland

Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

C S P Entwicklung & Verwaltung GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.cspgmbh.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: Zylinderkopfhaube, Zylinderkopfdeckel, Alu, Billet, Deckel, Aluminium, Schraubbar, Schraubbare, Verschraubte, rocker cover, ventilkåpan, 101477400F, 400 101 477F, 400101477F, 400-101-477F, 101477410F, 410 101 477F, 410101477F, 410-101-477F, 101477401F, 401 101 477F, 401101477F, 401-101-477F, 101477411F, 411 101 477F, 411101477F, 411-101-477F
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
T2, T3, T25, Typ-2, Type-2, Typ25, Type-25, Vanagon, Microbus, Caravelle, Transporter, Bluestar, Redstar, Whitestar, Tristar, Joker, Clubjoker, Dehler, Weinsberg, LLE, California Atlantic, Gipsy, Cheetah, Brick, Magnum, Coach
Typ4, Typ 4, Typ-4, Type-4, Type4, Motor, Engine