Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - Custom & Speed Parts CSP

Aluminium-Stößelschutzrohre

Aluminium-Stößelschutzrohre
Bild 1   Bild 2   Bild 3   Bild 4  

Diese für Rennmotoren entwickelten Stößelschutzrohre zeichnen sich durch einen sehr großen Innendurchmesser aus, der zum einen für eine gute Freigängigkeit der Stößelstange, zum anderen für einen besseren Ölrückfluss sorgt. Die Edelstahlfeder ermöglicht einen gleichmäßigen Druck auf die Dichtungen, wenn der Motor sich ausdehnt. Aufwändig CNC-bearbeitete Dichtflächen garantieren beste Dichtigkeit. Schwarz und silber eloxiert sehen diese CSP Aluminium-Stößelschutzrohre nicht nur gut aus, sie sind auch gegen Umwelteinflüsse optimal geschützt.

Besonderer Clou ist das von uns entwickelte Montagewerkzeug. Mit der kleinen Edelstahl-Montageklammer hält man die beiden Stößelschutzrohr-Hälften zusammen und setzt sie Motorseitig ein. Als nächstes führt man den Montagedorn durch den Zylinderkopf, setzt ihn auf das Stößelschutzrohr auf und drückt die beiden Hälften zusammen. Jetzt die Montageklammer entfernen, langsam den Montagedorn entlasten und das Stößelschutzrohr in die richtige Position im Zylinderkopf bringen – fertig!

  • CNC hergestellt aus Aluminium
  • Zwei interne VITON O-Ringe
  • Edelstahl Federn
  • 22 mm Innendurchmesser am Zylinderkopf
  • 19 mm Innendurchmesser am Motorblock
  • Schwarz/silber eloxiert (technisch bedingt sind leichte Farbabweichungen möglich)
  • Montage ohne Demontage des Zylinderkopfes möglich
  • inkl. deutscher Stößelschutzrohrdichtungen
  • Hergestellt in Deutschland bei CSP Products


Stößelstangen Alu
Aluminium Stößelstangen zum Einkürzen
Details anzeigen
Stößelstangen Chrom-Moly
Chrom-Moly Stößelstangen zum Einkürzen
Details anzeigen
Stößelstangen Chrom-Moly
verstärkte Chrom-Moly Stößelstangen zum Einkürzen
Details anzeigen
Kipphebelwellen
Typ-1 und WBX
Details anzeigen
Pauter Kipphebelsätze
Typ-1
Details anzeigen
Silicon Fett
Tube 100g
Details anzeigen