| Artikel / Bestellnr. | Lieferbarkeit | Preis * | |
|---|---|---|---|
|
Typ-4 Vergaseranlage STD 40IDF (3-Bolzen) 129 036 4403 |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
1.229,00 EUR / Satz |
|
|
Typ-4 Vergaseranlage STD 40IDF (4-Bolzen) 129 036 4404 |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
1.229,00 EUR / Satz |
|
|
Typ-4 Vergaseranlage STD 44IDF (3-Bolzen) 129 036 4443 |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
1.269,00 EUR / Satz |
|
|
Typ-4 Vergaseranlage STD 44IDF (4-Bolzen) 129 036 4444 |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
1.269,00 EUR / Satz |
|
|
Typ-4 Vergaseranlage STD 48IDF (3-Bolzen) 129 036 4483 |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
1.299,00 EUR / Satz |
|
|
Typ-4 Vergaseranlage STD 48IDF (4-Bolzen) 129 036 4484 |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
1.299,00 EUR / Satz |
Diese Typ-4 Weber IDF-Anlagen sind passend für alle Typ-4-Motoren. die mit einem Porsche-Style Kühlluftgebläse umgerüstet sind.
Geliefert werden diese Anlagen mit unserem CSP-Drehgasgestänge. Das zentral auf dem Motorgehäuse gelagerte Drehgasgestänge besticht durch seinen aus Edelstahl gefertigten Umlenkhebel. Seine zweifache Kugellagerung sorgt für eine leichte Betätigung. Die Original-Federn der Vergaser reichen zum Rückstellen des Gestänges aus und müssen nicht durch Zusatzfedern ergänzt werden. Die Schubstangen sind mit Links- und Rechtsgewinde versehen und ermöglichen so eine einfache Synchronisation. Unsere verstärkten CSP-Drosselklappenhebel sorgen für eine verwindungsfreie Ansteuerung der Vergaserwellen. Die speziell für den Einsatz von Typ-4 Motoren im Käfer konzepierten CSP-Ansaugstutzen können auch mit Porsche-Style-Gebläsesystem und Zentralluftfilter verwendet werden. Die CNC-bearbeiteten Saugrohre sind für Porsche 2-Liter. 3-Bolzen oder Typ-4 4-Bolzen Zylinderköpfe erhältlich.
Unsere CSP-Saugrohre weisen außerdem den passenden Kanaldurchmesser zu dem jeweiligen Vergaser auf. Sprich: 40mm. 44mm. 48mm Innendurchmesser. Also nicht das übliche. eine Größe passt für alle 48 mm Saugrohr. dass nicht optimal fließt und eine korrekte Abstimmung in allen Drehzahlbereichen schwierig macht. Die CSP-Ansaugstutzen sind am Kopfstück konturgefräst und bieten damit eine optimale Passform. Er gibt somit keine hässlichen Überstände im Verhältnis der Saugrohrs zum Vergaser. Durch die stabile Bauweise steht noch reichlich Material zur Kanalbearbeitung zur Verfügung. Aus Platzgründen empfiehlt es sich. die Choke-Einrichtung zu demontieren. Die entstandene Öffnung wird mit den im Lieferumfang enthaltenen lasergeschnittenen Edelstahl-Verschlussdeckeln abgedeckt. Auswaschbare Luftfilter sorgen mit ihrem in Filteröl getränkten Baumwollgewebe für höchsten Luftdurchsatz bei bester Filterung.
Im Lieferumfang sind
Es soll errechnet werden, welcher Vergaser für einen 1776ccm Motor mit einer Höchstdrehzahl von 6000 1/min geeignet ist.

Somit ist ein Weber 40IDF ideal für einen 1776ccm Motor geeignet
Bedüsung
Auch bei der Bedüsung ist es nicht möglich, exakte Angaben zu machen. Die
unten aufgeführte Liste ist ein Anhaltspunkt und soll helfen, eine
Grundbedüsung zu finden. Die Feinabstimmung ist am besten auf einem
Rollenprüfstand oder einem Motorprüfstand zu ermitteln.
Weber 40IDF
| Hubraum | Lufttrichter | Hauptdüse | Luftkorrekturdüse | Mischrohr | Leerlaufdüse |
|---|---|---|---|---|---|
Weber 44IDF
| Hubraum | Lufttrichter | Hauptdüse | Luftkorrekturdüse | Mischrohr | Leerlaufdüse |
|---|---|---|---|---|---|
Bestückung der Vergaser im Auslieferungszustand
| Vergaser | Lufttrichter | Hauptdüse | Luftkorrekturdüse | Mischrohr | Leerlaufdüse |
|---|---|---|---|---|---|
OEM: 1290364403, 440 129 0363, 4401290363, 440-129-0363, 1290364404, 440 129 0364, 4401290364, 440-129-0364, 1290364443, 444 129 0363, 4441290363, 444-129-0363, 1290364444, 444 129 0364, 4441290364, 444-129-0364, 1290364483, 448 129 0363, 4481290363, 448-129-0363, 1290364484, 448 129 0364, 4481290364, 448-129-0364
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
T2, T3, T25, Typ-2, Type-2, Typ25, Type-25, Vanagon, Microbus, Caravelle, Transporter, Bluestar, Redstar, Whitestar, Tristar, Joker, Clubjoker, Dehler, Weinsberg, LLE, California Atlantic, Gipsy, Cheetah, Brick, Magnum, Coach
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ4, Typ 4, Typ-4, Type-4, Type4, Motor, Engine