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Kipphebelwellen mit verschraubten Enden Typ-1 und WBX 109 407 000V |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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79,00 EUR / Satz |
Diese SCAT Kipphebelwellen mit verschraubten Enden sind ein Muss bei Motoren mit verstärkten Ventilfedern oder Sportnockenwellen, da die originalen Federklammern bei höheren Belastungen brechen und der Kipphebel verrutschen kann. Um auch das Problem gebrochener Federscheiben zu umgehen, sollten diese entfallen und die Kipphebel nur mittels Ausgleichsscheiben zum Ventil ausgerichtet werden. Hierzu sind 10 Stück 1.00 mm Ausgleichsscheiben im Lieferumfang enthalten. Für eine optimale Einstellung der Kipphebel werden erfahrungsgemäß weitere, meist dünnere Ausgleichsscheiben benötigt. Diese sind in Stärken von 0.25 - 1.53 mm separat erhältlich (siehe Zubehör).
Um bei Motoren, bei denen die Verdichtung erhöht, andere Kolben und Zylinder oder
Kipphebel verwendet wurden, wieder die richtige Kipphebel-Geometrie herzustellen,
wird es oftmals notwendig, die Kipphebelböcke zu unterlegen (dies geschieht am
besten mit unseren Unterlegscheiben
oder die Länge der Stößelstange zu ändern. Um die richtige
Stößelstangen-Länge zu ermitteln, ist es am einfachsten, aus einer
gebrauchten Stößelstange ca 30mm herauszuschneiden und beide Seiten mit
einem M6 Gewinde zu versehen. Mit einer ca. 60mm langen Gewindestange, die mit 2
Kontermuttern die Verbindung zwischen den beiden Teilen herstellt, ist die einstellbare
Stößelstange fertig. Falls Sie keine Möglichkeit haben, sich eine einstellbare
Stößelstange zu bauen, bieten wir eine fertige stufenlos

Einstellbare Stößelstange
Bei halb geöffneten Ventil sollte dieses mit der Einstellschraube eine Flucht ergeben. Ist die Einstellschraube auf der Stößelstangenseite, sollten Stößelstange und Einstellschraube fluchten.
Wenn mehr Ventilhub benötigt wird, empfiehlt sich eine Kipphebelübersetzung einzusetzten, mit der man mehr Ventilhub ohne stärkere Belastung des restlichen Ventiltriebes erreicht. Der große Vorteil ist, daß der Nockenhub reduziert wird und dadurch der Verschleiss der Stößelbohrung und der die Laufgeräusche vermindert werden.
OEM: Rockershaft, 109407000V, 000 109 407V, 000109407V, 000-109-407V
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine