Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP
Shop  »  Motor  »  Ölsystem  »  Thermostate

Ölkühleranschluss mit Thermostat

mit 3/8''-NPT Innengewinde

Der CSP Ölkühleranschluss mit Thermostat zeichnet sich durch seine ausfallsichere Konstruktion aus. Mit Hilfe eines Thermostats im Inneren wird die Zeit zur Erreichung der Öl-Betriebstemperatur optimiert. Über das Thermostat kann der Ölfluss durch den Kühler reguliert werden. Im kalten Zustand ist der interne Bypass offen. Das Öl sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes und fließt in diesem Fall ungekühlt zurück in den Motor. Ab einer Temperatur von 75 Grad Celsius beginnt der Bypass sich zu schließen. Ab 82 Grad ist der Bypass verschlossen, wodurch das Öl komplett durch den Ölkühler fließt.

Das Gehäuse wird bei uns in Bargteheide auf unseren CNC-Fräsen präzise aus einem vollen Aluminiumklotz gefertigt. Die schwarze Eloxierung des Gehäuses schützt vor Umwelteinflüssen und die lasergravierten Flussrichtungen und Anschlussgrößen erleichtern die korrekte Montage.

Unsere Ölkühleranschlüsse verfügen über vier Anschlussgewinde, die wahlweise verwendet werden können. Wichtig ist nur, dass ein Eingang und ein Ausgang verwendet wird. Neben den vier Anschlüssen für die Ölschläuche gibt es noch zwei weitere Anschlussgewinde, die serienmäßig mit Edelstahl-Stopfen samt Kupferringen verschlossen sind. Das M14x1,5er-Gewinde kann bei Bedarf für einen Öltemperaturgeber verwendet werden, der kleinere Anschluss in M10x1 für einen Thermoschalter, um beispielsweise den Lüfter eines Cagero-Ölkühlers zu steuern.

Die Eigenschaften auf einen Blick:

  • Wahlweise verfügbar für Typ-1 oder Typ-4 Motoren
  • Das Öl erreicht deutlich schneller seine Betriebstemperatur
  • Aus dem Vollen gefertigt
  • Vier Anschlussgewinde 3/8-NPT für Ölleitungen, wahlweise verwendbar
  • Ein Anschlussgewinde M14x1,5 mit Edelstahl-Stopfen (z. B. für Öltemperaturgeber)
  • Ein Anschlussgewinde M10x1 mit Edelstahl-Stopfen (z. B. für Thermoschalter)
  • Voller Durchfluss durch den Kühler ab 82°
  • Schwarz eloxiertes Aluminiumgehäuse
  • Strömungsoptimiert
  • Laser gravierte Flussrichtung
  • Laser gravierte Anschlussgrößen

Qualität von CSP - Hergestellt in Deutschland

Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

C S P Entwicklung & Verwaltung GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.cspgmbh.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: Ölkühlerthermostat, Block, Thermostat, Blockthermostat, Ölkühler, Ölkühlanlage, Anschlussplatte, Anschluss, Kühler, 117301138TH, 138 117 301TH, 138117301TH, 138-117-301TH, 117301438TH, 438 117 301TH, 438117301TH, 438-117-301TH
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine
Typ4, Typ 4, Typ-4, Type-4, Type4, Motor, Engine