| Artikel / Bestellnr. | Lieferbarkeit | Preis * | |
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Ölpumpe CSP EasyFlow Typ-1 -'70 26mm. 3/8-NPT 115 260 138EA |
Bis zu zwei Wochen Lieferzeit
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229,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP EasyFlow Typ-1 -'70 26mm. M18x1.5 115 260 118EA |
Bis zu zwei Wochen Lieferzeit
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229,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP EasyFlow Typ-1 -'70 30mm. 3/8-NPT 115 290 138EA |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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229,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP EasyFlow Typ-1 -'70 30mm. M18x1.5 115 290 118EA |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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229,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP EasyFlow Typ-1 '71- 26mm. 3/8-NPT 115 261 138EA |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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229,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP EasyFlow Typ-1 '71- 26mm. M18x1.5 115 261 118EA |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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229,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP EasyFlow Typ-1 '71- 30mm. 3/8-NPT 115 291 138EA |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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229,00 EUR / Satz |
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Ölpumpe CSP EasyFlow Typ-1 '71- 30mm. M18x1.5 115 291 118EA |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
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229,00 EUR / Satz |
Kein Bohren, kein Bearbeiten, kein Zerlegen des Motorgehäuses! Der einfachste Weg einen VW Käfer, Karmann Ghia (Typ-14), Typ-2 Bus (T1) oder einen Kübel (Typ-181) mit einem Full-Flow System auszurüsten stellt die Verwendung der CSP Products EasyFlow Ölpumpe für Typ-1 Maschinen mit 8 mm Stehbolzen dar. Man zieht dazu lediglich die alte Pumpe und ersetzt sie durch das CSP Produkt. Easy eben! Wie das genau funktioniert zeigt die Anschluss-Übersicht, entweder nur mit Ölfilter oder mit Ölfilter und externem Ölkühler.
Sauberes Öl ist gerade für die luftgekühlten Motoren extrem wichtig, verfügen ab Werk aber nur über ein nicht sehr effektives Filtersieb. Daher ist der Einbau einer Filterpatrone absolut empfehlenswert. Die beste Variante dafür ist ein Full-Flow Ölsystem, da hier das Öl direkt von der Ölpumpe zum Ölfilter gelangt und so unabhängig vom Betriebszustand des Motors gefiltert wird. Auch lässt sich über die CSP Products EasyFlow Ölpumpe ein zusätzlicher Ölkühler anschließen oder eben eine Kombination aus Kühler und Filter.
Die CSP Products EasyFlow Ölpumpen verfügen über speziell designte, strömungsoptimierte Ölkanäle, die einen maximalen Ölfluss gewährleisten. Um eine optimale Passung von Pumpe und Deckel zu gewährleisten, ist das Pumpengehäuse mit zwei Zentrierbuchsen versehen. Ein O-Ring zum Ölpumpendeckel macht die Papierdichtung überflüssig, sorgt für perfekte Abdichtung und ermöglicht minimales Axialspiel der Ölpumpenzahnräder. Ein weiterer O-Ring dichtet die Pumpe zur Gehäusebohrung ab und verhindert Öldruckverlust bei nicht maßhaltigen Motorgehäusen.
Durch diese Bauweise und eine exakte Paarung von Ölpumpengehäusen und Pumpenzahnrädern wird bereits mit der 26 mm CSP Products EasyFlow Ölpumpe eine maximale Effizienz in allen Betriebszuständen erreicht. Für Motoren, die tatsächlich eine noch höhere Förderleistung benötigen, ist eine verstärkte Ausführung mit 30 mm Zahnrädern lieferbar.
Der sehr aufwändig gefertigte Pumpendeckel besteht aus CNC-gefrästem Aluminium und verfügt über eine schützende, harteloxierte Oberfläche. Die strömungsoptimierten Ölkanäle der Pumpe werden im Deckel fortgeführt und enden in den Anschlüssen für Ausgang und Rücklauf in das externe Ölsystem. Die Schlauchanschlüsse sind wahlweise mit 3/8-NPT oder M18x1,5 Gewinde ausgestattet.
Die CSP Products EasyFlow Ölpumpe mit Ein- und Ausgang ist sowohl für Motoren mit 3-Punkt-Nockenwelle (Motoren bis '70) als auch in einer Version für 4-Punkt-Nockenwellen (ab '71) erhältlich.
Qualität von CSP - Hergestellt in Deutschland
Farbunterschiede und Strukturabweichungen sind bei eloxierten Teilen produktionstechnisch möglich und stellen keinen Mangel dar.
Wir geben bei der Artikelnummer zwar ein Baujahr an, empfehlen aber, vorher zu prüfen, ob der Motor wirklich die richtige Nockenwelle besitzt, da bei Tauschmotoren oft modernere Nockenwellen verwendet wurden. Die von uns gelieferten Typ-1 Sportnockenwellen besitzen grundsätzlich ein 3-Bolzen Nockenwellenrad und benötigen somit eine Ölpumpe bis Bj. 70.

OEM: Full-Flow, Fullflow, Hauptstrom, Hauptstromölpumpe, 115260138EA, 138 115 260EA, 138115260EA, 138-115-260EA, 115260118EA, 118 115 260EA, 118115260EA, 118-115-260EA, 115290138EA, 138 115 290EA, 138115290EA, 138-115-290EA, 115290118EA, 118 115 290EA, 118115290EA, 118-115-290EA, Limbach L200, 115261138EA, 138 115 261EA, 138115261EA, 138-115-261EA, 115261118EA, 118 115 261EA, 118115261EA, 118-115-261EA, 115291138EA, 138 115 291EA, 138115291EA, 138-115-291EA, 115291118EA, 118 115 291EA, 118115291EA, 118-115-291EA
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine