Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP
Shop  »  Motor  »  Kraftstoffversorgung  »  Vergaseranlagen  »  Typ-1

Weber IDF Doppelvergaser-Anlagen mit Crossbar-Gasgestänge, K&N Luftfilter

Typ-1 mit Standard-Gebläse

Diese Weber IDF Vergaseranlagen sind passend für den Typ-1 Motor ab 1600ccm mit Doppelkanal-Zylinderköpfen und Standard-Gebläsesystem im VW Käfer / Karmann Ghia, Kübel (181) oder Bus -'79
Geliefert werden diese Vergaseranlagen mit echten Weber IDF Doppelvergasern aus europäischer Produktion in den Größen 40, 44 oder 48 mm. Bei den Anlagen mit 44IDF und 48IDF-Vergasern sind zusätzlich auch Ansaugtrichter im Lieferumfang enthalten. Weitere Bestandteile der Anlagen sind zum Vergaserdurchmesser passende CSP Ansaugrohre, ein CSP Crossbar-Gasgestänge, auswaschbare K&N Luftfilter sowie Dichtungen und Montagematerial.

Die 40IDF Vergaseranlagen können schon ab einem serienmäßigen 1600ccm Doppelkanal-Motor verwendet werden und leisten ca. 9kW/12PS mehr.

Lieferumfang:

  • 2x Weber IDF Doppelvergaser 40mm, 44mm oder 48mm
  • 4x Ansaugtrichter IDF (nur bei Vergaseranlage 44IDF und 48IDF)
  • 2x Verschlussdeckel Choke IDF, extra flach
  • CSP Ansaugstutzen IDF Typ-1 Doppelkanal 40mm, 44mm oder 48mm
  • CSP Crossbar-Gasgestänge für Weber IDF, Typ-1 Motor mit Standard-Gebläsesystem
  • 2x K&N Luftfilter IDF 83mm, auswaschbar
  • 1m Benzinschlauch 8mm
  • T-Schlauchverbinder 8mm
  • Benzinfilter für 6/8mm Schlauch

Serien-Zündverteiler mit Unterdruck-Zündverstellung können in Verbindung mit einer Doppelvergaser-Anlage nicht verwendet werden. Wir empfehlen den Einsatz eines fliehkraftgeregelten Zündverteilers (Bosch 009 oder Nachbau) oder eines CSP Pacemaker oder 123-Ignition Zündverteilers mit entprechender Verstellkurve.

Bei getunten Motoren mit Doppelvergasern reicht die Fördermenge der mechanischen Benzinpumpe oftmals nicht mehr aus. Die Benzinpumpe sollte dann gegen eine elektrische Pumpe (z.B. Pierburg) getauscht werden. Bei größeren Motoren sollte auch die Benzinleitung vom Tank zu den Vergasern von 6 mm auf 8 mm vergrößert werden.

Axialgebläse-Kühlsystem Axialgebläse-Kühlsystem
Typ-1
Filteröl Filteröl
für K&N Luftfilter
Filterreiniger Filterreiniger
für K&N Luftfilter
Ansaugtrichter CSP Ansaugtrichter CSP
Weber / Dellorto 36-48
Synchro-Tester Synchro-Tester
universal
Hauptdüsen Hauptdüsen
Weber IDF/IDAVergaser
Leerlaufdüsen Leerlaufdüsen
Weber IDF Vergaser
Luftdüsen Luftdüsen
Weber IDF/IDA Vergaser
Lufttrichter Lufttrichter
Weber IDF Vergaser
Benzinpumpe Pierburg Benzinpumpe Pierburg
Elektrisch (12V) für Vergasermotoren
Zündverteiler 009 Zündverteiler 009
Typ-1, Typ-3, Typ-4 und WBX Motoren
Zündverteiler Zündverteiler
123 Ignition
Zündverteiler CSP Pacemaker 009 Zündverteiler CSP Pacemaker 009
in verschiedenen Ausführungen
Gemisch-Einstellwerkzeug Gemisch-Einstellwerkzeug
für Weber 40IDF 70, 44IDF 71, 48IDF 7
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

Custom & Speed Parts Autoteile GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.csp-shop.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: 129033140K, 140 129 033K, 140129033K, 140-129-033K, 129033144K, 144 129 033K, 144129033K, 144-129-033K, 129033148K, 148 129 033K, 148129033K, 148-129-033K
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine