Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP

Entlüftungsturm Motorgehäuse CSP eloxiert schwarz

Käfer/Karmann Ghia mit Typ-1

Ohne eine gute Gehäuseentlüftung kommt es bei leistungsgesteigerten Motoren zu Undichtigkeiten und Leistungsverlust. Unser CSP Products Entlüftungsturm schafft hier Abhilfe und bietet gleich mehrere Vorteile.

Durch das kompakte Design, das trotzdem ein Volumen von fast einem Liter zulässt, ist es möglich, die meisten auf dem Markt befindlichen Crossbar Gasgestänge zu verwenden. Das Öleinfüllen wird durch den neu angeordneten Einfülldeckel erheblich vereinfacht. Die im Inneren angebrachten Abscheidebleche gewährleisten eine sichere Trennung von Luft und Öl und einen schnellen Rücklauf in den Motor.

Fest verbunden mit dem Motor erfordert es kein lästiges Lösen von Schläuchen, wenn dieser aus dem Fahrzeug ausgebaut wird. Eingeschweißte Gewindebuchsen (3/8-NPT seitlich, 3/4-NPT oben) ermöglichen die Verwendung von Schlauchnippeln oder AN-Luftfahrtverschraubungen. Vorgesehen ist die zusätzliche Entlüftung der Ventildeckel, sowie der Anschluss der Luftfilter zum Absaugen der gereinigten Luft. Bei Motoren ohne Luftfilter kann einfach ein K& N Gehäuseentlüftungsfilter auf diesen Anschluss montiert werden. In Aluminium gefertigt besticht der CSP Products Entlüftungsturm durch sein geringes Gewicht und seine Formschönheit.

Hier noch einmal die Besonderheiten auf einen Blick:

  • Besonders leichte, und trotzdem stabile Konstruktion
  • Großes Volumen von ca. 1 Liter,
  • Erleichtert das Einfüllen des Motoröls erheblich,
  • Lieferbar für Gleichstrom- (105 mm Durchmesser) und Drehstrom-Lichtmaschinenböcke
  • Gesicherter Sitz, der ein ungewolltes Lösen der Box verhindert
  • Anschlussmöglichkeiten für die Ventildeckel und Rückführung über die Luftfilter möglich
  • Integriertes Abscheideblech zur Öl-Lufttrennung und schneller Rückleitung in den Motor
  • Ein O-Ring garantiert eine öldichte Verbindung zwischen Halter und Entlüftungsturm
  • Durch die eingeschweißten Gewindefittings in 3/8-NPT und 3/4-NPT ist die Verwendung der Anschlüsse frei wählbar.

ACHTUNG: Der CSP Products Entlüfterturm passt nicht in Verbindung mit montiertem Wasserablaufkasten bei Karmann Ghia (Typ-14) ab 1970 sowie bei Käfer Cabrio!

Bevor Sie einen CSP Products Entlüftungsturm bestellen, beachten Sie bitte den aufgeführten technischen Hinweis.

Qualität von CSP - Hergestellt in Deutschland

Hinweis



Damit sie die richtige CSP-Breather Box passend zu ihrem Lichtmaschinenbock erhalten, haben wir in einer Übersicht nochmals die verschiedenen Limaböcke zusammengefasst. Aufgrund der Abbildung sollte eine korrekte Auswahl ihrer CSP-Breather Box möglich sein.


 
Hohlschraube Öleinfüller CSP Hohlschraube Öleinfüller CSP
Typ-1
Adapter Adapter
3/4-NPT auf M18x1.5
Adapter Adapter
3/4-NPT auf M22x1.5
Hohlschraube für Ringöse Hohlschraube für Ringöse
M18x1.5
Hohlschraube für Ringöse Hohlschraube für Ringöse
M22x1.5
Ringöse M18 Ringöse M18
mit Schlauchanschluss für 14-15mm Schlauch
Ringöse doppelt M22 Aluminium Ringöse doppelt M22 Aluminium
mit Schlauchanschluss für 18mm Schlauch
Schlauchanschluss Schlauchanschluss
Gewinde 3/8-NPT für 13mm Schlauch (1/2'')
Verschlussstopfen Messing Verschlussstopfen Messing
3/8-NPT
Verschlussstopfen 3/8-NPT Verschlussstopfen 3/8-NPT
Dieser Verschlussstopfen aus Aluminium verfügt über ein 3/8-NPT Gewinde
Entlüftungsschlauch Entlüftungsschlauch
glatt 12-18mm
Entlüftungsschlauch Entlüftungsschlauch
Gewebeummantelt 11-14mm
T-Schlauchverbinder T-Schlauchverbinder
für 12 - 15mm Schlauch
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

C S P Entwicklung & Verwaltung GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.cspgmbh.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: Gehäuseentlüftung, Kurbelgehäuseentlüftung, Kurbelgehäuse, Motorgehäuseentlüftung, Ölabscheider, Ölsammler, Auffangbehälter, Entlüftung, Catch Tank, Einfüllstutzen, Housing ventilation, crankcase ventilation, crankcase, engine housing ventilation, oil separator, oil collector, collecting container, ventilation, catch tank, filler neck, 115451100G, 100 115 451G, 100115451G, 100-115-451G, 115451100D, 100 115 451D, 100115451D, 100-115-451D
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine