Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP

Kleinteilesatz Motorgehäuse Typ-1

Kleinteilesatz Motorgehäuse

Dieser Kleinteilesatz wurde Anfang der 70er Jahre für die bis heute bei uns als Ersatzteil erhältlichen Universal-Motorgehäuse mit zwei Öldruckregelkolben konzipiert. Der Mechaniker konnte hiermit das neue Motorgehäuse komplettieren und auf den jeweiligen Motor- und Fahrzeugtyp anpassen. So beinhaltet der Satz nicht nur die Öldruckregelkolben und generell benötigte Kleinteile für den Neuaufbau, sondern auch den Verschlussdeckel für den Typ-3 Öleinfüller-Flansch und die zur Montage der unterschiedlichen Ölkühler notwendigen Stehbolzen und Adapter. Da seit Jahrzehnten in dieser Form bewährt, orientiert sich der CSP-Products Kleinteilesatz streng am Ersatzteilkatalog und beinhaltet alle dort aufgeführten Teile. Um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden haben wir dem Satz auch die längeren Stehbolzen für die Verwendung von 30mm Ölpumpen beigelegt. Zwei zusätzliche Stehbolzen für die Motorbefestigung in 95mm Länge ermöglichen zudem die Verwendung des Typ-1 Motorgehäuses am 091er Bus-Getriebe wie es ab 1976 zum Einsatz kam.
Wir verwenden hierbei ausschließlich Komponenten aus eigener Produktion oder Bauteile deutscher Zulieferer um einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten

Gemäß Ersatzteilkatalog enthaltenen Teile:

  • 1x Buchse für Ölkühlerbefestigung
  • 1x Dichtung für Flansch Typ-3 Öleinfüllung
  • 1x Verschlussdeckel für Flansch Typ-3 Öleinfüllung
  • 2x Kolben für Ölüberdruck- und Öldruckregelventil
  • 1x Feder für Ölüberdruckventil
  • 1x Feder für Öldruckregelventil
  • 2x Verschlußschraube für Ölüberdruck- und Öldruckregelventil
  • 2x Dichtring für Verschlußschraube Ölüberdruck- und Öldruckregelventil
  • 2x Sechskantmutter M8
  • 2x Federscheibe M8
  • 4xStehbolzen für Ölpumpe 21/26mm
  • 2x Stehbolzen für Benzinpumpe
  • 1x Stehbolzen für Ölkühler M8
  • 1x Stehbolzen Ölkühler M8/M6
  • 2x Stehbolzen für Motorbefestigung (nicht Bus 091 Getriebe)


Zusätzliche Bestandteile und Besonderheiten CSP-Products Kleinteilsatz:
  • 4x Stehbolzen für Ölpumpe 30mm
  • 2x Stehbolzen Motorbefestigung lang (für Bus 091 Getriebe)
  • CSP-Products Ölregelkolben
  • CSP-Products Verschlußschraube Ölregelkolben mit 8mm Innensechskant
  • CSP-Products Edelstahl Verschlußdeckel Typ-3 Öleinfüllung

Motorgehäuse Typ-1
Die von uns gelieferten Typ 1-Motorgehäuse werden aus AS41-Material hergestellt
Details anzeigen
Mutter Gehäuse
Passend für Typ-1 Motorgehäuse
Details anzeigen
Unterlegscheibe Gehäuse
Passend für Typ-1 Motorgehäuse
Details anzeigen
Gewindeeinsatz
Gewindeeinsätze für Motorgehäuse mit 8mm Stehbolzen
Details anzeigen
Gehäusedichtmasse Curil K2
Nicht aushärtende, temperaturbeständige Dichtmasse. Tube 60ml
Details anzeigen
Gehäusedichtmasse Dirko HT
Dauerelastische, hochtemperaturbeständige Hochleistungsdichtmasse aus der Tube
Details anzeigen
CSP Zylinderstehbolzen
Hochfeste Zylinderstehbolzen, Made in Germany
Details anzeigen
Schraube Anlasser/Motorbefestigung
Käfer/Karmann Ghia, Kübel (181), Typ-3, Bus -'75
Details anzeigen
Anbausatz Motor an Getriebe
Käfer/Karmann Ghia, Kübel (181), Typ-3, Bus -'75
Details anzeigen

OEM: Montagesatz, Montiersatz, Öldruckregelung, Stehbolzen, 198033113, 113 198 033, 113198033, 113-198-033
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine