Custom & Speed Parts - Online-Shop für VW Käfer, Bus, Kübel, Typ 3, Karmann Ghia und Porsche 356 - CSP

Die dritte Generation unserer geschraubten CSP Products Ventildeckel für Typ-1 (nicht 24,5/30 PS) und WBX Motoren vereint größtmöglichen Raum für Kipphebel innen mit den geringstmöglichen Außenabmessungen und unfassbar niedrigem Gewicht! Dabei wirken sie wärmeabführend und sorgen durch ihre intelligente Konstruktion für perfekte Abdichtung!

Möglich wird das alles durch die Art der Herstellung. So sind sie nicht gegossen, sondern werden jeweils aus einem einzigen Aluminium-Block mittels modernster CNC-Technik herausgefräst - für links und rechts unterschiedlich! Diese Produktionsweise ermöglicht Deckel mit größtmöglichen Innenmaßen für alle gängigen Kipphebel-Varianten bei gleichzeitig minimalen Außenabmessungen. Dazu sorgen organische Verstärkungsrippen auf der Innenseite für maximale Steifigkeit.

Faszinierend ist dabei das Gewicht der schwarz harteloxierten CSP Products CNC Ventildeckel. Die leichteste Variante wiegt mit 596 Gramm gerade mal 247 Gramm mehr als ein serienmäßiger Blech-Deckel! Alu-Guss-Ventildeckel bewegen sich im Bereich von knapp über einem Kilo - das Stück!

Wie auch alle bisherigen CSP Products Ventildeckel verfügen sie über eine zuverlässige Abdichtung dank Rundschnurdichtung und speziellen Schaftschrauben mit zusätzlichen O-Ringen. Serienmäßig verfügen sie über ein gefrästes CSP Products Logo und eine - in Fahrtrichtung vorne - großzügige verstärkte Fläche, falls nachträglich Entlüftungsöffnungen benötigt werden. Selbstverständlich können sie aber optional mit Entlüfter-Anschlussgewinden in M18x1,5 oder 3/8 NPT geliefert werden.

Hier noch mal alle Eigenschaften auf einen Blick:

  • geschraubte CSP Products CNC Ventildeckel für Typ1 (nicht 24,5/30 PS) und WBX Motoren
  • maximale Innenmaße, minimale Außenabmessungen
  • extrem leicht
  • aus dem vollen Aluminiumblock CNC-gefräst
  • schwarz harteloxiert
  • gefrästes Logo
  • organische Verstärkungsrippen auf der Innenseite für maximale Steifigkeit
  • viel Platz für alle gängigen Kipphebel-Varianten
  • zuverlässige Abdichtung durch Rundschnurdichtung, im Notfall auch mit Korkdichtung verwendbar
  • integriertes Piktogramm für Rundschnur-Montage
  • serienmäßig großzügig verstärkte Fläche für nachträgliche Entlüftungsöffnung
  • optional mit Entlüfter-Anschlussgewinde in M18x1,5 oder 3/8 NPT
  • inklusive sehr hochwertigem Montagematerial mit exklusiv für uns gefertigten 10.9 Spezialmuttern zur Gewährleistung der Betriebssicherheit des Motors auch bei extremen Drehzahlen und großen Kipphebelübersetzungen


Qualität von CSP - Hergestellt in Deutschland

Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

C S P Entwicklung & Verwaltung GmbH
Am Redder 3
D-22941 Bargteheide
www.cspgmbh.de

gpsr@csp-shop.de

OEM: Zylinderkopfhaube, Zylinderkopfdeckel, Alu, Billet, Deckel, Aluminium, Schraubbar, Schraubbare, Verschraubte, rocker cover, ventilkåpan, 101477100F, 100 101 477F, 100101477F, 100-101-477F, rockercover, 101477101F, 101 101 477F, 101101477F, 101-101-477F, 101477103F, 103 101 477F, 103101477F, 103-101-477F
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
T2, T3, T25, Typ-2, Type-2, Typ25, Type-25, Vanagon, Microbus, Caravelle, Transporter, Bluestar, Redstar, Whitestar, Tristar, Joker, Clubjoker, Dehler, Weinsberg, LLE, California Atlantic, Gipsy, Cheetah, Brick, Magnum, Coach
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine
WBX, Wasserboxer, Waterboxer, T3 Motor, T3 engine