| Artikel / Bestellnr. | Lieferbarkeit | Preis * | |
|---|---|---|---|
|
Ölpumpe Typ-1 '68-'69 21mm (standard) für 3-Punkt Nockenwelle/8mm Stehbolzen 115 107 111A |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
49,00 EUR / Stck |
|
|
Ölpumpe Typ-1 '68-'69 26mm (verstärkt) für 3-Punkt Nockenwelle/8mm Stehbolzen 115 107 311AHD |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
59,00 EUR / Stck |
Ölpumpen für Typ-1 Motorgehäuse mit kleinen Ölkanälen und 8 mm Stehbolzen in Verbindung mit 3-Punkt Nockenwellen. Ölpumpen dieser Bauart waren werksseitig mit 21 mm Pumpenzahnrädern bei Typ-1 Motoren von 1968 bis 1969 im VW Käfer, Karmann Ghia, Kübel (181), Typ-3 und Bus Typ-2 (T2) verbaut. Für Motoren, die eine höhere Föderleistung benötigen, ist eine verstärkte Ausführung mit 26 mm Zahnrädern lieferbar.
Wir geben bei der Artikelnummer zwar ein Baujahr an, empfehlen aber, vorher zu prüfen, ob der Motor wirklich die richtige Nockenwelle besitzt, da bei Tauschmotoren oft modernere Nockenwellen verwendet wurden. Die von uns gelieferten Typ-1 Sportnockenwellen besitzen grundsätzlich ein 3-Bolzen Nockenwellenrad und benötigen somit eine Ölpumpe bis Bj. 70.

OEM: 115107111A, 111 115 107A, 111115107A, 111-115-107A, 115107311AHD, 311 115 107AHD, 311115107AHD, 311-115-107AHD
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Kübel, Kuebel, Kübelwagen, Thing, Typ181, Typ-181, Type181, Type-181, Typ182, Typ-182, Type182, Type-182, Camat, Trekker, Safari
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Bulli, Rundscheibe, Baywindow, Microbus
Typ3, Type3, Typ-3, Type-3, VW1500, VW1600, Stufenheck, Fließheck, Variant, Notchback, Fastback, Squareback
Buggy
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine