| Artikel / Bestellnr. | Lieferbarkeit | Preis * | |
|---|---|---|---|
|
Zusatzölsumpf CSP 1.7 Liter. Typ-1 30PS. ultraflach. schwarz 115 185 030B |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
698,99 EUR / Satz |
|
|
Zusatzölsumpf CSP 1.7 Liter. Typ-1 30PS. ultraflach. silber 115 185 030S |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
729,01 EUR / Satz |
|
|
Zusatzölsumpf CSP 1.7 Liter. Typ-1 30PS. ultraflach. schwarz. mit Gewinden für Ölrücklauf 115 185 030-22B |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
729,01 EUR / Satz |
|
|
Zusatzölsumpf CSP 1.7 Liter. Typ-1 30PS. ultraflach. silber. mit Gewinden für Ölrücklauf 115 185 030-22S |
Sofort lieferbar, 1-3 Tage per Paketdienst
|
759,01 EUR / Satz |
Die ultraflachen CSP Products 1,7 Liter Zusatzölsümpfe für Typ-1 30 PS Motoren sorgen durch ihre innovative Konstruktion für beste Ölkontrolle auch in extremen Kurvenlagen. Mit einem dachförmigen Schwallblech im inneren des zerlegbaren Gehäuses wird das Öl entschäumt und die Zirkulation optimiert. Dadurch wird sichergestellt, dass stets die bestmögliche Ölqualität am Saugrohr zur Ölpumpe entnommen wird.
Die starke Verrippung des Sumpfes hilft bei der Senkung der Öltemperatur und trägt zu einem geringen Gesamtgewicht bei. Mit ca. 36 mm wird die Bodenfreiheit nur minimal verringert.
Das Oberteil ist wahlweise mit vier M22x1,5-Anschlüssen für Rückläufe aus der Gehäuseentlüftung, Turbo, Zylinderkopf/Ventildeckel, externer Öldruckregelung usw. erhältlich. Beide Versionen besitzen ein Gewinde M14x1,5 für einen Öltemperatursensor der zuverlässige Werte über die Ansaug-Öltemperatur liefert. Für Ölwechsel ist das Unterteil mit einer versenkten Ölablassschraube versehen.
Die simple Montage des Sumpfes ist auch direkt am Fahrzeug möglich. Mit speziellen Schaftmuttern wird der Sumpf am Motorgehäuse gehalten. Das zerlegbare Design ermöglicht es den Sumpf von innen zu reinigen. Somit ist dieser Sumpf auch beispielsweise nach einem Motorschaden weiter verwendbar.
Die Eigenschaften auf einen Blick:
Was sind die Vorteile des Schwallblechs:
Das Blech trennt den Ölsumpf in einen oberen und einen unteren Bereich auf.
Verbunden sind die beiden Bereiche über 18 Öffnungen, die alle am äußeren Rand des Bleches liegen. Über die gezielte Anordnung der Öffnungen wird die Strömung des Öls im Sumpf vorgegeben. Dadurch ergeben sich gleich mehrere Vorteile:


CSP Zusatzölsumpf


OEM: Ölsumpf, Oelsumpf, Ölwanne, Oelwanne, Zusatzölwanne, Zusatzoelwanne, großer, Sumpf, Wanne, Zusatz, Erweiterung, Ölvolumen, Zusatzölsumpf, Zusatzoelsumpf, Billet, Oil, Sump, 115185030B, 030 115 185B, 030115185B, 030-115-185B, 115185030S, 030 115 185S, 030115185S, 030-115-185S, 115185030-22B, 030 115 185-22B, 030115185-22B, 030-115-185-22B, 115185030-22S, 030 115 185-22S, 030115185-22S, 030-115-185-22S
Käfer, Kaefer, Beetle, Bug, T-1, Typ1, Typ-1, Type1, Type-1, Fusca, Vocho, Cox, Coccinelle
Karmann Ghia, Typ14, Typ-14, Type14, Type-14
Bus 67, Bus 1967, T1, T2, Typ2, Typ-2, Type2, Type-2, Split Screen, Splitty, Split Window
Typ1, Typ 1, Typ-1, Type-1, Type1, Motor, Engine